20 Jahre ORF-Steiermark-Funkhaus

Geburtstagsfest für die "Peichl-Torte"

Wien (OTS) - Das Funkhaus in Graz/St. Peter feiert seinen 20. Geburtstag. Der ORF Steiermark lädt alle Steirerinnen und Steirer am Sonntag, dem 9. September 2001, ab 10.00 Uhr zu einem "Tag der offenen Tür" herzlich ein. Wer nicht live dabei sein kann, den informiert ein "Österreich-Bild aus dem Landesstudio Steiermark" am Sonntag, dem 9. September, um 18.30 Uhr in ORF 2 in einem Lokalausstieg über das "Geburtstagsfest für eine Torte".

Das größte Geburtstagsfest des Landes in diesem Jahr wird für eine "Torte" gefeiert - So lautet der Spitzname für das von Architekt Gustav Peichl entworfene Funkhaus des ORF Steiermark in der Marburger Straße in Graz/St. Peter. Vor 20 Jahren hat es seinen Betrieb aufgenommen. Anlass genug, mit allen Freunden des Hauses dieses Jubiläum bei einem "Tag der offenen Tür" am 9. September von 10.00 bis 18.00 Uhr zu feiern.

Im Zentrum der Feier steht selbstverständlich das Funkhaus. Bei einem Rundgang kann hinter die Kulissen der täglichen Radio-, Fernseh- und Internet-Arbeit geblickt werden. An den Star-Stammtischen stehen die Radio- und Fernsehlieblinge dem Publikum Rede und Antwort sowie für Autogramme zur Verfügung. Für musikalische Unterhaltung ist auf zwei Bühnen ebenso gesorgt wie für Speis und Trank in der "Schmankerlgasse". "Confetti TiVi" garantiert die richtige "Äktschn" für die Kinder.

Das "Österreich-Bild aus dem Landesstudio Steiermark" ist ebenfalls dem "Geburtstagsfest für eine Torte" gewidmet. In einem steirischen Lokalausstieg strahlt der ORF Steiermark am 9. September, um 18.30 Uhr in ORF 2 eine Zusammenfassung der Aktivitäten anlässlich des Funkhausjubiläums aus und gibt einen Einblick in die Radio-, TV- und Internet-Produktion.

"Tag der offenen Tür": 9. September 2001, ab 10.00 Uhr, ORF-Landesstudio Steiermark, Marburger Straße 20, 8042 Graz/St. Peter

Monika Jerolitsch
(0316) 470 - DW 28248