Das Österreich-Wetter vom 3.9.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Montag macht sich in Österreich eine Zwischenbesserung bemerkbar. Am Vormittag muss man allerdings im Norden und im Osten noch mit stärkerer Bewölkung rechnen. Im Tagesverlauf setzt sich dann immer mehr die Sonne durch, wobei sich die Sonne am meisten in Tirol, Vorarlberg und auch in Kärnten zeigt. Bei Tageshöchstwerten zwischen 20 und 24 Grad weht ein mäßig starker Westwind.

Vorschau: Am Dienstag erreicht uns das nächste Regengebiet aus Nordwesten und sorgt zuerst im Westen und am Nachmittag auch im Osten für eine starke Bewölkung und für Regen. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es weiter ab, wodurch die Schneefallgrenze auf 2000m absinkt. Der Mittwoch und auch der Donnerstag zeigen sich an der Alpennordseite regnerisch, kühl und sehr windig. Die Alpensüdseite bleibt dagegen wetterbegünstigt.

Wien: MO: Mix aus Wolken und Sonne, um 23 Grad. DI: zunehmend regnerisch, kühl MI: meist stark bewoelkt, schaueranfaelig und windig

Burgenland: MO: Mix aus Wolken und Sonne, um 23 Grad. DI: zunehmend regnerisch, kühl MI: meist stark bewoelkt, schaueranfaelig und windig

Steiermark: MO: Mix aus Wolken und Sonne, um 22 Grad. DI: zunehmend regnerisch, kühl MI: wechselhaft und windig

Kärnten: MO: Mix aus Wolken und Sonne, um 23 Grad. DI: zunehmend regnerisch, kühl MI: wechselhaft und windig