Das Österreich-Wetter vom 02.09.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Sonntag dreht die Höhenströmung auf Nordwest. Zwischen dem Bodensee und der Rax überwiegen vor allem am Vormittag noch dichte Wolken und Regenschauer. Dazu weht im Donauraum ein lebhafter Nordwestwind. Im Grazer Becken und in den südlichen Teilen Kärntens lockern die Wolken durch nordföhnige Effekte stärker auf, wobei es am Nachmittag auch sonnige Abschnitte geben kann. Die Temperaturen präsentieren sich weiterhin von der kühlen Seite und bewegen sich bei Tageshöchstwerten zwischen 17 und 22 Grad.

Vorschau: Zu Wochenbeginn beruhigt sich das Wetter ein wenig und die Temperaturen stiegen wieder etwas an. Die Wolken lockern überall zeitweise auf. Am meisten Sonnenschein gibt es in den südlichen Regionen. Am Dienstag Nachmittag erreicht uns der nächste Schwall feuchtkalter Nordseeluft und sorgt für kräftige Niederschläge. In der Nacht zum Mittwoch kann es dabei unter 2000m herunterschneien. Der Mittwoch selbst bleibt dann bei einem stürmischen Nordwind schaueranfällig.

Wien: SO: Vormittags einzelne Regenschauer, nachmittags kurze Auflockerungen, um 20 Grad. MO: Mix aus Wolken und Sonne Di: erneut Wetterverschlechterung

Burgenland: SO: Vormittags einzelne Regenschauer, nachmittags kurze Auflockerungen, um 20 Grad. MO: Mix aus Wolken und Sonne Di: erneut Wetterverschlechterung

Steiermark: SO: Vormittags bewölkt, nachmittags stärkere Auflockerungen, um 19 Grad. MO: Mix aus Wolken und Sonne Di: erneut Wetterverschlechterung

Kärnten: SO: Vormittags bewölkt, nachmittags stärkere Auflockerungen, um 19 Grad. MO: Mix aus Wolken und Sonne Di: erneut Wetterverschlechterung