Das Österreich-Wetter vom 1.9.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein Tiefdrucktrog erstreckt sich von der Nordsee südwärts über die Alpen bis in den oberitalienischen Raum. Er gestaltet das Wetter im ganzen Land trüb und regnerisch. Dabei kann es besonders im Westen und Südwesten ergiebig regnen. Auch Gewitter sind möglich. Auflockerungen gibt es auch im Flachland kaum, der Himmel bleibt ganztägig dicht. Die Temperaturen sind stark gedämpft und bewegen sich bei Regen unter der 15 Grad Marke. Im Osten schaffen wir maximal Werte bis 20 Grad. Im Donauraum frischt kräftiger Westwind auf.

Vorschau: Am Sonntag dreht die wetterlenkende Strömung auf Nordwest. Im Süden und im Flachland gibt es tagsüber auch kurze Auflockerungen, sonst überwiegen weiterhin dichte Wolken mit Regenschauern besonders am Alpennordrand. Zu Wochenbeginn bessert sich das Wetter überall leicht, ehe am Dienstag der nächste Schwall sehr feuchter Nordseeluft eintrifft.

Wien: SA: wechselhaft, Schauer, windig, unter 20 Grad SO: Schauer, windig, tagsueber Auflockerungen MO: kurze Wetterbesserung

Burgenland: SA: wechselhaft, Schauer, windig, 15 bis 20 Grad SO:
Schauer, windig, tagsueber Auflockerungen MO: kurze Wetterbesserung

Steiermark: SA: Trueb, haeufig Regen, um 16 Grad. SO: Kuehl, weitere Regenschauer, im Huegelland Auflockerungen MO: kurze Wetterberuhigung

Kärnten: SA: Trueb, haeufig Regen, unter 15 Grad. SO: Kuehl, weitere Regenschauer, im Sueden Auflockerungen MO: Wetterberuhigung

Tirol: SA: Trueb, haeufig Regen, unter 15 Grad. SO: Kuehl, weitere Regenschauer, im Sueden Auflockerungen MO: kurze Wetterberuhigung

Vorarlberg: SA: Trueb, haeufig Regen, meist unter 15 Grad. SO: Kuehl, weitere Regenschauer, ein paar Auflockerungen MO: kurze Wetterberuhigung

Salzburg: SA: Regen, Abkuehlung auf Werte um 13 Grad SO: Kuehl, windig, weitere Regenschauer MO: nur kurze Wetterberuhigung

Oberösterreich: SA: Regen, Abkuehlung auf Werte unter 15 Grad, windig SO: Kuehl, windig, weitere Regenschauer MO: kurze Wetterberuhigung

Niederösterreich SA: Regenschauer, Abkuehlung auf Werte um 15 Grad, windig SO: Kuehl, windig, weitere Regenschauer MO: kurze Wetterberuhigung

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden