Countdown für Jekyll & Hyde im Theater an der Wien

Wien, (OTS) Der Kartenvorverkauf für die nächste Premiere der Vereinigten Bühnen Wien läuft auf Hochtouren. Bekanntlich wird ab 29. September im Theater an der Wien das Musical Jekyll & Hyde aufgeführt. Fix ist bereits, dass diese neue Produktion bis mindestens 1. Mai 2002 zu sehen sein wird.****

Nachdem 157 Sängerinnen und Sänger an zahlreichen Auditions teilgenommen haben, wurde in einem langwierigen Auswahlverfahren das aus 37 Personen bestehende Ensemble zusammengestellt. Dieses beginnt Anfang September mit den Proben auf der Bühne.

Zum Musical: Jekyll & Hyde läuft seit Jahren erfolgreich am Broadway, wurde 1999 in der Produktion aus Bremen als "Musical des Jahres" ausgezeichnet. Die Wiener Fassung baut teilweise auf der von Dietrich Hilsdorf inszenierten Fassung aus Bremen auf, die Bühnendekoration wurde teilweise neu erstellt.

In der Hauptrolle, des Dr. Jekyll/Mr. Hyde, wird mit Thomas Borchert ein Künstler zu sehen sein, der spätestens seit "Mozart!" in Wien ein Begriff ist. Die Frauen an seiner Seite, Eva Maria Marold (Lucy) und Maya Hakvoort (Lisa), verfügen ebenfalls über viel Musicalerfahrung.

Nähere Informationen gibt es auch im Internet:
www.musicalvienna.at/jh/index.html (Schluss) ull/rr

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 081
e-mail: ull@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK