Das Österreich-Wetter vom 31.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein Tiefrucksystem liegt genau über Mitteleuropa und bestimmt somit auch das Wettergeschehen in Österreich. Es gibt im ganzen Land viele Wolken und einige Regenschauer, am längsten trocken bleibt es im äußersten Osten. Hier kann es am Vormittag auch noch zeitweise sonnig sein. Der meiste Regen fällt im Bergland und im Süden des Landes. Die Frostgrenze sinkt allmählich gegen 3000m, daher steigen die Temperaturen nicht mehr weit über 20 Grad an. Im Westen liegen die Temperaturen nur mehr bei 18 Grad, dagegen sind in Wien noch 24 Grad möglich.

Vorschau: Am Samstag regnet es verbreitet und teilweise auch intensiv. Es wird laufend kühler, im Westen fällt Schnee teilweise schon bis 2000m herab. Auch am Sonntag bleibt es unbeständig, feucht und kühl. Auflockerungen gibt es höchstens im Westen, im Flachland und vor allem im Süden. Zu Beginn der Woche stellt sich eine leichte Zwischenbesserung ein, ehe es am Dienstag rasch wieder wechselhafter wird.

Wien: FR: Weitere Wolkenzunahme, gegen Abend Schauer moeglich, kaum Sonne, bis 25 Grad. SA+SO:Trueb, Regenschauer, windig.

Burgenland: FR: Weitere Wolkenzunahme, gegen Abend Schauer moeglich, kaum Sonne, bis 25 Grad. SA+SO:Trueb, Regenschauer, windig.

Steiermark: FR: Wolkenzunahme, von W Schauer, nur ganz im Osten noch trocken, bis 25 Grad. SA:Regen. SO :Im S ein paar Auflockerungen.

Kärnten: FR+SA: Von Westen her breitet sich allmaehlich Regen aus, Temperaturen um 19 Grad. SO: Langsame Auflockerungen.

Tirol: FR+SA: Trueb, haeufig Regen, Abkuehlung, um 16 Grad. SO:
Kuehl, ein paar Auflockerungen vor allem in Osttirol.

Vorarlberg: FR+SA: Trueb, haeufig Regen, Abkuehlung, unter 20 Grad. SO: Kuehl, ein paar Auflockerungen.

Salzburg: FR: Dichte Wolken, Regenschauer, unter 20 Grad. SA:Regen, Abkuehlung. SO: Kuehl, windig, Schauer.

Oberösterreich: FR: Dichte Wolken, Regenschauer, meist schon unter 20 Grad. SA:Regen, Abkuehlung. SO: Kuehl, windig, Schauer.

Niederösterreich FR: Weitere Wolkenzunahme, von W Regenschauer, nur ganz im Osten noch trocken, bis 23. SA+SO:Trueb, Regenschauer, windig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com