Erfolgreiche Unternehmensnachfolge am OÖ. Werbemarkt - BILD (web)

Aus der Marketing / Werbeagentur Sery und s.d.m. Marketing wird ab 1. September die Agentur sery-froschauer & wazek communication services GmbH

Linz (OTS) - Die s.d.m. Marketing, Agentur für strategische Unternehmenskommunikation, Linz und die Werbeagentur Sery, Leonding, verändern sich maßgeblich: Rainer Sery, langjähriger Creativ Director und Gründer der Werbeagentur Sery, und seine Gattin Rosalinde ziehen sich aus dem operativen Werbeszene zurück und übergeben das Unternehmen an die Tochter, Mag. Angelika Sery-Froschauer und ihr Unternehmen s.d.m. Marketing. Das neue, fusionierte Unternehmen wird ab. 1. September unter dem neuen Namen: sery-froschauer & wazek communication services GmbH - kurz sfwcom - firmieren. Firmensitz ist der ehemalige Standort in Leonding.

Mit 24 fixen und zahlreichen freien Mitarbeitern, einem konsolidierten Umsatz von 45 Millionen Schilling (3,27 Mio. Euro) und einem Gross Income von 15 Millionen Schilling (1,29 Mio. Euro) zählt sfwcom zu den größeren Agenturen in Oberösterreich. Ziel der neuen Full-Service Agentur mit Know-How in den Spezialbereichen Direktmarketing und PR ist ein Umsatzwachstum von 10% im nächsten Jahr.

Die Philosophie: Das Ganze ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Die Agentur versteht sich als "ganzheitliche Kommunikationsdienstleister", so Agenturchefin Mag. Angelika Sery-Froschauer. "Wir bieten Unternehmenskommunikation aus einer Hand. Was uns von anderen Agenturen unterscheidet, sind die Experten aus den Spezialbereichen Klassische Werbung, Direktmarketing & Public Relations, die die klassischen Kampagnen für jeden Kunden optimal begleiten und ergänzen! Dabei gehen wir noch einen Schritt weiter als herkömmliche Agenturen und bieten in unserem Direct Marketing Center die Begleitung bis hin zur operativen Umsetzung der Verkaufs- & Vertriebsmaßnahmen an. Dazu gehören beispielsweise aktives Telefonmarketing, die Wartung von Kundendatenbanken, bis hin zur Routenplanung des Außendienstes!"

Die neue Marke: sery-froschauer & wazek communication services gmbh

Kurzer Rückblick:

Die traditionsreiche Marketing / Werbeagentur Sery ist bereits seit 1967 am oö. Werbemarkt präsent und entwickelte sich unter CD Rainer Sery vom One Man-Grafikdesign-Büro zur Full-Service Agentur. Die Agentur begleitete zahlreiche Marken bekannter österreichischer Unternehmen und beeinflusste die Entwicklung der heimischen Werbeszene maßgeblich. Die Stärken der Marketing / Werbeagentur Sery liegen vor allem im Bereich Markeneinführung & -Pflege und Visuellem Marketing.

Die Agentur s.d.m. Marketing Communications wurde 1994 von Mag. Sery-Froschauer und Mag. Martin Wazek als Full-Service Agentur mit Spezial-Know-How in den Nischen Direct Marketing und Public Relations gegründet. Aufgrund der starken Expansion folgte 1998 die Übersiedelung nach Linz. Heute beschäftigt die Agentur 15 fixe Mitarbeiter am Standort Linz.

Die Kommunikations-Produkte der sfwcom:

Klassische Werbung (11 Mitarbeiter)
- Strategische Planung
- Marktforschung
- Konzeption
- Markenpflege / Branding
- Mediaplanung
- Grafik Design

Public Relations (3 Mitarbeiter)
- Medienarbeit
- Klassische PR & Pressearbeit
- Lobbying
- Promotions
- Events
- Neue Medien

Direct Marketing (7 fixe & freie Mitarbeiter):
- Strategieentwicklung
- Konzeption, Umsetzung, Grafische Gestaltung
- Schulungen
- Direct Marketing Center: Operative Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufs- & Vertriebskonzepten z.B.: Übernahme von administrativen / organisatorischen Jobs, Außendienst-Routenplanung, Datenbank-Wartung, etc.

Expansion nach Bayern: Tochterfirma in Passau ab 1. September Andere Agenturen blicken nach Wien, sfwcom interessiert der Markt beim Nachbarn Bayern. Gerade die exportorientierten OÖ. Mittelbetriebe schätzen die Begleitung und Beratung mit Know-How zu Hause und im Deutschen Raum aus einer Hand. Die s.d.m. Marketing betreut bereits jetzt einige Kunden im südbayerischen Raum, z.B. Ibscher Fenster, München, Schreinerinnung Bayern und efko Deutschland. Dieser Unternehmenspolitik folgend gründet die sfwcom mit 1. September ein Tochterunternehmen in Passau. Umsatzziel für das erste Geschäftsjahr sind 8 Millionen Schilling (ca. 581.000 Euro)

Das Geschäftsführungsteam:

Mag. Angelika Sery-Froschauer
PR, Events, Promotions, Kundenkontakt & Beratung
Sprecherin der Geschäftsleitung
Studium der BWL, Linz, 2 Kinder, verheiratet mit:

Mag. Manfred Froschauer
Finanzen, Personal, Organisation, Kundenkontakt & Beratung Studium der BWL, Linz, 2 Kinder, verheiratet

Mag. Martin Wazek
Klassische Werbung, Direct Marketing, Kundenkontakt & Beratung Studium der BWL, Linz.

Einige Referenzen der neuen Full Service Agentur:

AGATHA Paris, AVL List, Bäckerei Huber, Bayerische Schreinerinnung, Bonnevit Feinbäckerei, Calea Healthcare, Doubrava Anlagenbau, EFKO Delikatessen, Fachgruppe oö. Unternehmensberatung & IT, Fehrer Matratzen, FTI Touristik, Grundner Wurstwaren, Glückstelle Moser, GEO Reisen, Guten Morgen Service, Ibscher Fenster München, Industriellenvereinigung Oö, Landestheater Linz, OÖ. Landesskiverband, Land Oberösterreich, Lenze Antriebstechnik, Life Radio, Likra, Neues Volksblatt, Ökoberatung, WIFI Linz, ORF Wien, Reformwerke, Reisebörse, Sab Tours, Scheuch Luft- & Umwelttechnik, Sektion Industrie (WIKA OÖ), Stiftsbrauerei Schlägl, OÖ. Skipool, Testa Rossa Caffe & Caffe Bars, Trodat, Vorwagner Kreislaufwirtschaft, WAG / GWB, Wedl Kaffee, Zahnbörse

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Mag. Birgit Sedlmayer
s.d.m. Marketing Communications Ges.m.b.H.
Hafenstraße 61, PF 323, A-4021 Linz
Fax: 0732 / 77 17 18-44