Das Österreich-Wetter vom 29.08.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein Hoch mit dem Namen Kerstin versorgt Österreich mit trockener, aber nur mäßig warmer Luft. In der Früh gibt es lokal ein paar Nebel- oder Dunstfelder, die sich aber bald auflösen. Tagsüber lacht die Sonne von einem gering bewölkten oder gar wolkenlosen Himmel. Nur im Osten des Landes ziehen zeitweise Wolkenfelder durch. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 19 und 26 Grad, in der Früh liegen die Werte teilweise im einstelligen Bereich.

Vorschau: Am Donnerstag scheint im Osten des Landes die meiste Zeit die Sonne, im Westen ziehen dagegen Wolken und in der Folge auch ein paar gewittrige Regenschauer auf. Am Freitag wird es beinahe im ganzen Land unbeständig. Nur mehr im äußersten Osten bestehen Chancen, dass es trocken bleibt. Überall sonst ist mit Regenschauern zu rechnen. Der Samstag bringt dem ganzen Land dichte Wolken und häufig Regen, die Höchstwerte liegen meist schon unter der 20 Grad-Marke.

Wien: MI:Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, trocken, bis 23 Grad, NW-Wind. DO:Sonnig, etwas waermer. FR: Regenschauer moeglich.

Burgenland: MI:Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, trocken, bis 25 Grad, NW-Wind. DO:Sonnig, etwas waermer. FR: Regenschauer moeglich.

Steiermark: MI: Oft sonnig, in Richtung Wechsel ziehen ab und zu Wolken durch, in Graz bis 25 Grad. DO: Gleich schön. FR: Von W her Schauer.

Kärnten: MI: Viel Sonnenschein, bis 26 Grad. DO: In Oberktn allmaehlich mehr Wolken, sonst noch sonnig. FR: Vermehrt Schauer.

Tirol: MI: Sonnig, bis 25 Grad. DO:Anfangs freundlich, spaeter Wolken und Regenschauer. FR: Unbestaendig, kuehler, Schauer.

Vorarlberg: MI: Sonnig, bis 25 Grad. DO:Anfangs freundlich, spaeter Wolken und Regenschauer. FR: Unbestaendig, kuehler, Schauer.

Salzburg: MI:Meist sonnig, bis 24 Grad. DO:Anfangs sonnig, spaeter Anstieg der Schauerbereitschaft. FR: Unbestaendig, kuehler.

Oberösterreich: MI:Oft sonnig, bis 23 Grad, NW-Wind. DO:Noch recht sonnig, etwas waermer. FR: Von Westen her Regenschauer.

Niederösterreich MI:Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, trocken, bis 23 Grad, NW-Wind. DO:Sonnig, etwas waermer. FR: Regenschauer wahrscheinlich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com