Das Österreich-Wetter vom 27.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Der Montag zeigt sich in Österreich noch einmal von der sommerlichen Seite. Bei meist geringer Bewölkung bewegen sich die Temperaturen am Nachmittag zwischen 26 und 32 Grad. Am Abend macht sich allerdings eine Kaltfront aus dem Norden bemerkbar. Sie versorgt den Norden und Osten mit dichten Wolken, Regenschauern und mit einem stark auflebenden Wind. Es kühlt dabei deutlich ab.

Vorschau: Nach dem Abzug der Kaltfront setzt sich am Dienstag im ganzen Land wieder die Sonne durch. Nur im Südosten halten sich am Vormittag noch dichtere Wolken. Die Temperaturen bleiben gedämpft bei Tageshöchstwerten zwischen 18 und 25 Grad. Kühl, aber freundlich geht es dann am Mittwoch weiter. Dabei gibt es einen Mix aus viel Sonnenschein und wenigen Wolken. Am Donnerstag wird die Luft wieder feuchter, wobei eine unbeständige Wetterphase beginnen dürfte.

Wien: MO: Freundlich und warm, 28 bis 31 Grad; DI: Abkuehlung! Anfangs bewoelkt, nachmittags wieder sonnig; MI: freundlich, kuehl

Burgenland: MO: Freundlich und warm, 29 bis 32 Grad; DI: Abkuehlung! Anfangs bewoelkt, nachmittags wieder sonnig; MI: freundlich, kuehl

Steiermark: MO: Freundlich und warm, 27 bis 32 Grad; DI: Abkuehlung! Anfangs bewoelkt, nachmittags wieder sonnig; MI: freundlich, kuehl

Kärnten: MO: Freundlich und warm, 27 bis 31 Grad; DI: Abkuehlung! Anfangs bewoelkt, nachmittags wieder sonnig; MI: freundlich, kuehl