Cap zu Westenthaler: Diffamierung parteiunabhängiger Kandidaten gibt Einblicke in FPÖ-Gepflogenheiten

Wien (SK) "Westenthalers Aussagen zum ORF-Publikumsrat geben wieder einmal einen tiefen Einblick in das FPÖ-Innenleben", konstatierte heute der gf. SPÖ-Klubobmann Josef Cap. Denn Westenthaler kann sich offenbar nicht vorstellen, dass Organisationen wie die Kinderfreunde oder der Pensionistenverband Kandidaten nominieren, die NICHT willfährig Parteiaufträge erfüllen, wie es bei der FPÖ Usus ist. Nach dem Motto "Wie der Schelm denkt.." werden deshalb unabhängige, attraktive und für die jeweilige Interessensgruppe repräsentative Kandidatinnen und Kandidaten von Westenthaler diffamiert. "Westenthaler ist offenbar mehr als frustriert darüber, dass seine verzweifelte Suche nach attraktiven Kandidaten für den Publikumsrat, die auch noch als FP-Befehlsempfänger agierensvollen, bisher erfolglos war und er sich mit dem begnügen muss, was er hat", so Cap. Von "Moral und Anstand" sollte der FP-Klubobmann jedenfalls schon gar nicht reden, "angesichts eines ORF-Gesetzes, das den ORF in unverfrorener Art und Weise zu einem blau-schwarzen Regierungsfunk umwandeln soll, um darin Unverkäufliches - nämlich die Regierungspolitik - doch noch anzubringen", so Cap abschließend. **** (Schluss) ah/mh

http://www.spoe.atPressedienst der SPÖ