Das Österreich-Wetter vom 26.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Sonntag setzt sich das sommerliche Wetter fort. Die Sonne scheint ganztägig von einem meist nur leicht bewölkten Himmel. Dazu bleibt das Schauer- und Gewitterrisiko auch über den Bergen gering. Der Wind weht meist schwach und die Temperaturen steigen auf Tageshöchstwerte zwischen 25 und 31 Grad.

Vorschau: Der Montag zeigt sich noch einmal von der freundlichen und auch warmen Seite. Bei Tageshöchstwerten zwischen 25 und 31 Grad überwiegt der Sonnenschein. Erst in der Nacht zum Dienstag erreicht uns eine Kaltfront, die vor allem in der Osthälfte des Landes verbreitet für Gewitter und für kräftige Regenschauer sorgt. Am Dienstag selbst, setzt sich im Tagesverlauf wieder die Sonne durch. Die Temperaturen bleiben aber gedämpft bei Tageshöchstwerten zwischen 19 und 26 Grad.

Wien: SO u. MO: Meist sonnig und warm, 26 bis 31 Grad, erst in der Nacht zum Di. muss man mit Gewittern rechnen; DI: wieder freundlicher aber kuehl

Burgenland: SO u. MO: Meist sonnig und warm, 26 bis 31 Grad, erst in der Nacht zum Di. muss man mit Gewittern rechnen; DI: wieder freundlicher aber kuehl

Steiermark: SO u. MO: Meist sonnig und warm, 26 bis 31 Grad, erst in der Nacht zum Di. muss man mit Gewittern rechnen; DI: wieder freundlicher aber kuehl

Kärnten: SO u. MO: Meist sonnig und warm, 26 bis 31 Grad, erst in der Nacht zum Di. muss man mit Gewittern rechnen; DI: wieder freundlicher aber kuehl