Das Österreich-Wetter vom 25.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Eine von Skandinavien bis zum Mittelmeer reichende Hochdruckzone mit Schwerpunkt über dem Baltikum lässt das strahlend schöne Sommerwetter auch in Österreich andauern. Dabei gibt es nach Auflösung lokaler Dunstfelder oder Restwolken Sonne pur und höchstens ein paar dünne Schleierwolken sowie nachmittags im Bergland ein paar Schönwetterwolken. Die Quecksilbersäulen steigen auf Werte nahe 30 Grad, lokal auch knapp über 30 Grad an.

Vorschau: Am Sonntag und zu Wochenbeginn setzt sich das sommerliche Wetter fort. Die Sonne scheint jeweils ganztägig von einem meist nur leicht bewölkten Himmel. Dazu bleibt das Schauer- und Gewitterrisiko auch über den Bergen nur gering. In der Nacht zum Dienstag ziehen dann dichtere Wolken und ein paar Schauer durch. Der Dienstag selbst verspricht wieder mehr Sonne, aber vor allem in der Osthälfte des Landes nicht mehr so hohe Temperaturen.

Wien: SA+SO: hochsommerlich, ueberwiegend sonnig mit Werten bis bzw. um 30 Grad MO: weiterhin sonnig, zum Dienstag hin Gewitter moeglich

Burgenland: SA+SO: hochsommerlich, ueberwiegend sonnig mit Werten bis bzw. um 30 Grad MO: weiterhin sonnig, zum Dienstag hin Gewitter moeglich

Steiermark: SA: durchwegs sonnig, wenige Quellwolken, bis 30 Grad. SO+MO: durchwegs sonnig, um 30 Grad, geringe Gewittergefahr

Kärnten: SA: durchwegs sonnig, wenige Quellwolken, bis 30 Grad. SO+MO: durchwegs sonnig, um 30 Grad, geringe Gewittergefahr