Kelag mit drittem Vorstand

Hans Joachim Jung ergänzt die Führung des Kärntner Energieversorgers

Klagenfurt (OTS) - Das Führungsteam der Kelag besteht ab heute aus drei Personen. Neben Dr. Günther Bresitz und Dr. Hermann Egger wird zukünftig Dkfm. Hans-Joachim Jung die Geschicke des Kärntner Unternehmens leiten. Jung übernimmt die Vertriebsagenden der Kelag. Damit findet auch im Vorstand der Kelag die Partnerschaft mit der RWE Plus ihren Ausdruck. Jung sieht den Aufbau der Kelag als Vertriebsplattform für Österreich und Südost-Europa als wesentliches Ziel seiner Aktivitäten. "Wir werden die Möglichkeiten der Strommarktliberalisierung sowohl für unsere Kunden als auch für die Kelag voll nutzen", so der neue Vertriebsvorstand.

Zur Person Hans-Joachim Jung

Dkfm. Jung ist 54 Jahre alt und seit 1974 bei RWE tätig. Zwischen 1996 und 1998 war er Vorstandvorsitzender des ungarischen Energieversorgers EMSASZ Rt.. 1999 leitete er die Vertriebsniederlassung Osnabrück und das Call-Billing Center der RWE Energie AG. Im vorigen Jahr übernahm er die Führung des Informationsmanagement und der Großkundenabrechnung der RWE Plus AG. Der Vater einer 31-jährigen Tochter ist seit 1969 verheiratet.

Dkfm. Hans Joachim Jung
Tel.: 0049 (172) 99 60 655