Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Eine Hochdruckzone erstreckt sich von Spanien bis nach Skandinavien. Sie sorgt dafür, dass es in West- und Südösterreich nach Auflösung lokaler Frühnebelfelder untertags recht sonnig und warm wird. Im Norden und Osten ist es nicht ganz so beständig. Nordwinde führen Wolken, mitunter auch noch Regenschauer heran. In Oberösterreich und Niederösterreich kommt daher die Sonne nur selten zum Zug. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 26 Grad.

Vorschau: Auch am Donnerstag ist es in Ober- und Niederösterreich nicht ganz beständig. Zwar werden die sonnigen Abschnitte länger, mit kurzen Regenspritzern ist aber weiterhin zu rechnen. In den übrigen Bundesländern scheint die Sonne oft von einem gering bewölkten Himmel. Von Freitag bis Sonntag kehrt der Hochsommer zurück, die Höchstwerte steigen bei vorwiegend sonnigem Wetter zum Teil wieder bis 30 Grad an.

Wien: MI: Weiterhin unbestaendig, N-Winde, Regenschauer wahrscheinlich, bis 23 Grad. DO+FR:Erwärmung, sonniger.

Burgenland: MI: Weiterhin unbestaendig, N-Winde, im S etwas mehr Sonnenschein, bis 25 Grad. DO+FR:Erwärmung, sonniger.

Steiermark: MI: Zwischen Schladming und Mariazell dichte Regenschauerwolken, im Sueden sonniger, bis 26 Grad. DO+FR:Immer mehr Sonne.

Kärnten: MI: In Richtung Osttirol sonnig, in Unterkaernten etwas mehr Wolken aber meist trocken, bis 26 Grad. DO+FR:Viel Sonne.

Tirol: MI: In Osttirol und im Oberland recht sonnig, im Unterland etwas mehr Wolken, bis 25 Grad. DO+FR:Viel Sonne, Erwaermung.

Vorarlberg: MI: Vorwiegend freundlich und recht sonnig, bis 25 Grad. DO+FR:Viel Sonne, weitere Erwaermung.

Salzburg: MI: Im Pinzgau und Lungau sonniger, sonst mehr Wolken, vielleicht auch Schauer, bis 22 Grad. DO+FR:Mehr Sonne, Erwaermung.

Oberösterreich: MI: Wechselhaft und feucht, Regenschauer, 20 Grad. DO: Etwas mehr Sonne, Schauer sind aber moeglich. FR:Viel Sonne.

Niederösterreich: MI:Wechselhaft, teils feucht, Regenschauer, Nordwinde, 21 Grad. DO: Mehr Sonne, Schauer sind noch moeglich. FR:Sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden