Energy 104,2 startet den 2. Chat-Weltrekordversuch und will damit den eigenen Rekord brechen - 104,2 Stunden Dauerchatten auf energy.at

Wien (OTS) - Fünf Chatter aus der Community von energy.at und ein Energy 104,2-Moderator wagen den spektakulärsten Internet-Rekordversuch aller Zeiten: 104,2 Stunden dauerchatten. Gelingt das Vorhaben, ist der erst im Vorjahr von Energy 104,2 aufgestellte Dauer - Chat - Rekord von 80 Stunden pulverisiert. Am Montag, den 3. September 2001 um 15.18 Uhr fällt in der G-Town im Gasometer der Startschuss.

Für den Rekordversuch gelten strengste Regeln: Nach dem Reglement dürfen die Chatter nur 5 Minuten Pause pro Stunde einlegen. Sie werden von zwei unabhängigen Zeugen beobachtet und das Ergebnis abschließend von zwei Personen des öffentlichen Lebens bestätigt. Ausserdem stehen rund um die Uhr Sanitäter und ein Ernährungsberater bereit, auch für Verpflegung und Schlafmöglichkeiten ist gesorgt.

An der Technik sollte der Rekordversuch nicht scheitern, alle Netze sind doppelt abgesichert. Neben dem Energy 104,2-Chat stehen ein Havarie-Chat sowie eine Ausfall-Standleitung und ein Funk-LAN zur Verfügung. Die grösste Unterstützung werden die Weltrekordler von den anderen Energy - Chattern bekommen. Jeder Energy 104,2-Hörer und Website - User kann sich jederzeit auf der Website energy.at einloggen, mit der Rekordmannschaft chatten und so sein Schärflein zum Erfolg beitragen.

Am 7. September wird es - so alles gut geht - geschafft sein. Um exakt 23.30 sind die 104,2 Stunden abgelaufen. Haben die Energy 104,2-Chatter den Rekord gebrochen, werden sie unmittelbar darauf gefeiert. Eine Stretchlimousine fährt sie direkt zur Energy 104,2-Chatter-Party in die Nachtschicht/Donauplex, wo sie die versammelte Energy - Chatter - Community gebührend feiern wird. Als VIP-Gäste stehen die Weltrekordler ausserdem bei den Auftritten der Superstars "Prezioso feat. Marvin" und

"Titiyo" ("Come Along") in der ersten Reihe.

Bei der Chatter -Party ist freier Eintritt. Einzige Voraussetzung:
Man muss auf energy.at registriert sein. Einlass ist in der Nachtschicht ab 19.00 Uhr, ab 21.00 Uhr geht's dann mit den Energy DJs zum warm-up so richtig los!

Der Energy 104,2-Chat ist das meistgenutzte Angebot auf der Site energy.at und gehört zu den bestbesuchten Chats des deutschsprachigen Raumes. Bis zu 800 Chatter halten sich gleichzeitig in den verschiedenen Räumen wie Sendestudio oder Webradio auf. Mit 4 Millionen Page Impressions ist energy.at eine der führenden Sites Österreichs. 50 000 registrierte Usern bilden eine extrem starke und lebendige Community.

Energy 104,2
Christian Schalt