www.ChartWare.de - Finanzportal mit Schwerpunkt Charts!

Wien (OTS) - Ab sofort zeigt sich das auf Aktienkurse und Charts spezialisierte Finanzportal www.ChartWare.de in neuem Kleid. Einmal mehr heißt das Schlagwort "Technische Analyse"! Ein Instrument an dem erfolgreiche Fondsmanager und jene, die Gewinne mit Aktien erzielen möchten früher oder später einfach nicht mehr vorbeikommen.

Die Webseite richtet sich an fortgeschrittene, börseinteressierte Anleger und ist vollkommen kostenlos zu erreichen. Finanziert wird das Portal über Werbebanner.

Realitätsnah kann ohne Kosten und jegliches Risiko ein "Online Portfolio" geführt werden, mehrere tausend Aktien technisch analysiert, oder im Diskussionsforum mit anderen Anlegern Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Veröffentlichung der erfolgreichsten Portfolios im Rahmen des Börsespiel stellt dabei ebenso einen Anreiz dar, wie die Tatsache, dass diese Webseite dem User einen finanziellen Gewinn durch erworbenes Know How bringt und von fachkundigem Personal betreut wird.

Umgesetzt wurde das Finanzportal von dem Wiener Softwarehaus FAIT Internet Software AG.

FAIT hat sich darauf spezialisiert Internet Applikationen für Banken, Broker, Versicherungen, Investmentfondsgesellschaften und Medienhäuser zu konzipieren und umzusetzen. FAIT liefert ihren Kunden Aktien- und Investmentfondskursinformationen und implementiert diese auf Webseiten und mobilen Plattformen zur Nutzung etwa über WAP Handys.

Bei der Qualität der gebotenen Funktionen und deren Aufbereitung ist es nicht weiter verwunderlich, dass die FAIT Internet Software AG mittlerweile mit zwei Ihrer Finanzapplikationen bereits unter den 50 weltbesten Webseiten für technische Wertapieranalyse gereiht wird.

Das die technischen Analysen nicht zuletzt die User überzeugen und eine hilfreiche Unterstützung für den aktiven Börsenhandel darstellen unterstreichen vor allem die statistischen Besucherzahlen. Die durchschnittliche Anzahl der User, welche pro Tag die Seite regelmäßig aufsuchen konnte nahezu verdreifacht werden und die abgerufene Seitenanzahl mittlerweile konstant über der Marke von 50.000 pro Tag etabliert werden.

Herrn Thomas Goldvinger
FAIT Internet Software AG