Das Österreich-Wetter vom 21.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Dienstag zeigt sich das Wetter in Österreich von der wechselhaften Seite. Es gibt viele Wolken und es gehen einige Regenschauer nieder. Das betrifft vor allem die nördlichen Bundesländer und da insbesondere die Staulagen. Im Westen machen sich dagegen untertags schon vermehrt Auflockerungen breit. Es ist merklich kühler, da die subtropische Warmluft nach Süden und Südosten abgedrängt wurde. Die Höchstwerte liegen nur mehr in einem Bereich zwischen 18 und 25 Grad. Der Wind kommt aus nordwestlichen Richtungen und kann in freien Lagen lebhaft sein.

Vorschau: Am Mittwoch kann es in Teilen Oberösterreichs, Niederösterreichs und im Norden Burgenlands noch ein paar dunkle Restwolken, vielleicht auch letzte Regenschauer geben, ansonsten wird aber die Sonne den Ton angeben. Die Temperaturen steigen langsam aber sicher an. Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag sieht es nach sehr sonnigem und auch wieder hochsommerlich warmem Wetter aus.

Wien: DI: Unbestaendig, teils windig, Regenschauer, unter 25 Grad. MI:Freundlicher, aber nach wie vor Wolken. DO:Sonnig, waermer.

Burgenland: DI: Unbestaendig, teils windig, Regenschauer, unter 25 Grad. MI:Freundlicher, aber nach wie vor Wolken. DO:Sonnig, waermer.

Steiermark: DI:Unbestaendig, Sonne und Wolken, ganz im Norden am meisten Regenschauer, bis 24 Grad. MI+DO: Immer mehr Sonne, waermer.

Kärnten: DI: Nicht bestaendig, Sonne und Wolken, Schauer moeglich, 23 Grad. MI:Sonniger. DO: Noch mehr Sonne, Temperaturanstieg.

Tirol: DI: Restwolken, bis zum Nachmittag vom Oberland her sonniger, knapp ueber 20 Grad. MI+DO:Viel Sonne, Erwaermung.

Vorarlberg: DI: Langsame Besserung, Restwolken, am Nachmittag sonniger, knapp ueber 20 Grad. MI+DO:Viel Sonne, Erwaermung.

Salzburg: DI:Kuehler, unbestaendig, einige Regenschauer, wenig Sonne, um 20 Grad. MI:Langsam sonniger. DO: Waermer und sonniger.

Oberösterreich: DI:Kuehler, unbestaendig, einige Regenschauer, wenig Sonne, um 20 Grad. MI:Langsam sonniger. DO: Waermer und sonniger.

Niederösterreich DI: Teils windig, Regenschauer, im Ybbstal trueb, wenig Sonne, 23 Grad. MI:Freundlicher, nach wie vor Wolken. DO:Sonnig, waermer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden