Das Österreich-Wetter vom 19.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Der Alpenraum verbleibt im Einflussbereich sehr warmer und teilweise auch labil geschichteter Luftmassen. Im Osten des Landes scheint dabei den ganzen Tag die Sonne meist von einem gering bewölkten Himmel, hier wird es auch wieder sehr heiß. Im Westen tummeln sich mehr Wolken und es kommt bis zum Nachmittag zur Ausbildung einiger gewittriger Schauer. Die Temperaturen bewegen sich in einer Spanne zwischen 23 und 32 Grad. Letzterer Wert wird in der Südoststeiermark erreicht.

Vorschau: Zu Beginn der neuen Woche zieht eine Gewitterfront von Westen her durch. Sie sorgt im ganzen Land für eine vorübergehende Abkühlung. Am Dienstag halten sich noch Restwolken und es ist nur mäßig warm, die Sonne übernimmt allmählich aber wieder das Kommando. Die darauffolgenden Tage sind dann wieder geprägt von viel Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.

Wien: SO: SO: Sonnig und heiss, SO-Wind, 31 Grad. MO: Nur mehr zeitweise sonnig, spaeter Gewitter, Abkuehlung. DI: Bald sonniger.

Burgenland: SO: SO: Sonnig und heiss, SO-Wind, 31 Grad. MO: Nur mehr zeitweise sonnig, spaeter Gewitter, Abkuehlung. DI: Bald sonniger.

Steiermark: SO: In der Suedstmk. sonnig, heiss, Richtung Oberstmk Gewitter moeglich. MO: Mehr Gewitter. DI: Restwolken, bald sonniger.

Kärnten: SO: In Unterktn meist sonnig und heiss, in Richtung Osttirol spaeter Gewitter. MO: Verbreitet Gewitter. DI: Wieder sonniger.

Tirol: SO: Zunaechst freundlich, spaeter neue Gewitter, 26 Grad. MO:
Kuehler, einige Regenguesse. DI: Besserung.

Vorarlberg: SO: Zunaechst freundlich, spaeter neue Gewitter, 24 Grad. MO: Kuehler, letzte Regenguesse. DI: Besserung.

Salzburg: SO: Freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, spaeter ein paar Gewitter, 26 Grad. MO: Teilweise Regenguesse. DI: Bald sonniger.

Oberösterreich: SO: Freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, spaeter ein paar Gewitter, 27 Grad. MO: Mehr Schauer, kuehler. DI: Bald sonniger.

Niederösterreich SO: Im O sonnig und heiss, in Richtung Waldviertel gegen Abend Gewitter, 31 Grad. MO: Oft Schauer, kuehler. DI:
Sonniger.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com