Coca-Cola: Communications-Team mit neuen Managern Marianne Kern und Christian Rüdegger

Wien (OTS) - Marianne Kern betreut die konsumentenseitige Produktkommunikation als Advertising-Managerin, Christian Rüdegger ist neuer Experiential Marketing Manager.

Die Einrichtung einer zentral organisierten Produktkommunikation bei Coca-Cola Österreich unter der Leitung von Karl Pall ist mit der Bestellung der beiden neuen Manager nun komplett:

MMag. Marianne Kern war schon seit November 2000 Experiential Marketing Managerin und ist seit Juni für die gesamte Werbung zuständig. Das Produkt-Portfolio beinhaltet neben den Zentralmarken Coca-Cola und Coca-Cola light auch das gesamte Fanta-Sortiment, die Marken Sprite, Cappy, sowie das jüngst eingeführte Coca-Cola Koffeinfrei und die besonders im Westen Österreichs erfolgreiche Marke Mezzo Mix.

Marianne Kern ist seit 15 Jahren in den Bereichen Werbung und Marketing tätig: Branchenerfahrung sammelte Kern in ihrer Tätigkeit als Produktmanagerin und der Leitung der Marketing- bzw. Werbeabteilung zweier namhaften österreichischen Unternehmen.

Christian Rüdegger übernimmt den Bereich Experiential Marketing, der sämtliche Promotion-Aktivitäten und Events umfasst. Davor war der neue Manager in seiner fast 10-jährigen Berufskarriere für mehrere Projekte im Bereich Eventmarketing und -organisation bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen zuständig.

Eines seiner ersten Großprojekte in der neuen Aufgabe ist die erfolgreiche Organisation und Durchführung der Coca-Cola Summercamps, in denen seit Ende Juni in Podersdorf am Neusiedlersee sowie am Schwarzlsee bei Unterpremstätten für Spaß, Unterhaltung und Erfrischung gesorgt und die neue Coca-Cola 0.25 Liter Glaskonturflasche promoted wird.

Philipp Bodzenta
Coca-Cola Österreich