Kärntner Landes-Holding: Heinz Taferner neuer Vorstand

Klagenfurt (OTS) - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Kärntner Landes- und Hypothekenbank-Holding Dkfm. Dr. Heinz Taferner zum alleinigen Holdingvorstand bestellt. Die Bestellung wurde einstimmig beschlossen und ist ab sofort rechtswirksam.

Die Position war österreichweit ausgeschrieben. "Aus den zahlreichen qualifizierten Bewerbern und Bewerberinnen ging Dr. Heinz Taferner als geeignetster Bewerber hervor", begründete der Aufsichtsrat seine Entscheidung. Dabei war insbesondere seine langjährige und internationale Führungserfahrung ausschlaggebend, insbesondere im Zusammenhang mit komplexen Mergers & Acquisition Transaktionen.

Die Kärntner Landes- und Hypothekenbank-Holding ist Mehrheitsgesellschafter der HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG. Weiters besteht seitens des Landes Kärnten die Absicht, die Kärntner Landes- und Hypothekenbank-Holding mit weiteren Aufgaben im Interesse des Landes Kärnten zu betrauen.

Kärntner Landes- und
Hypothekenbank Holding