Lotto: Jackpot! Am Sonntag geht es um 28 Millionen

2 Joker zu je 1,1 Millionen in OÖ und der Steiermark

Wien (OTS) - Die am vergangenen Mittwoch gezogenen "sechs
Richtigen" sorgten wieder einmal für einen Jackpot. 6, 14, 27, 29, 31 und 41 waren auf keinem Wettschein angekreuzt. Somit bleibt der Sechser-Gewinntopf mit mehr als 9 Millionen Schilling verschlossen, und am kommenden Sonntag geht es um rund 28 Millionen Schilling.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 2 und erhalten dafür jeweils mehr als 440.000,- Schilling. Ein Vorarlberger, ein Oberösterreicher und ein Salzburger waren dabei jeweils mit einem Normalschein erfolgreich, ein Tiroler konnte mit dem System 0/08 seinen Gewinn um zwei Fünfer, 15 Vierer und zehn Dreier auf rund 479.000,- Schilling erhöhen.

JOKER

Das "Ja" zum Joker brachte zwei Spielteilnehmern einen Millionengewinn. Ein Oberösterreicher hatte die richtige Joker-Zahlenkombination 433039 auf einer Lotto-Quicktip-Quittung, ein Steirer auf einem Lotto-Normalschein. Beide erhalten jeweils mehr als 1,1 Millionen Schilling.

STEIRISCHER DREIFACHJACKPOT-GEWINNER HAT SICH GEMELDET

Das Warten hat ein Ende, die Frage, ob er sich noch jemals melden wird, eine Antwort: Jener steirische Spielteilnehmer, der am 8. Juli 2001 (gemeinsam mit einer Oberösterreicherin) den Lotto-Dreifachjackpot geknackt und rund 49,4 Millionen Schilling gewonnen hat, hat heute, Donnerstag, am Morgen bei den Österreichischen Lotterien angerufen. Die Überprüfung der Quittungsnummer ergab, daß es sich um den Dreifachjackpot-Gewinner handelt.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 15. August 2001:

JP Sechser zu ATS 9,033.684,--
4 Fünfer + ZZ zu je ATS 440.667,--
146 Fünfer zu je ATS 15.091,--
7.125 Vierer zu je ATS 494,--
114.058 Dreier zu je ATS 48,--

Die Gewinnzahlen: 6 14 27 29 31 41 Zusatzzahl: 2

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 15. August 2001:

2 Joker zu je ATS 1,132.431,--
1 mal ATS 100.000,--
93 mal ATS 10.000,--
674 mal ATS 1.000,--