Hilfe bei der Euro Umstellung im Internet! - BILD (web)

Euro Diagnostics. Der Euro-Fitness Check von IBM und Gewerbenet

Wien (OTS) - Viele Unternehmen vor sind noch nicht ausreichend auf die Euro-Umstellung vorbereitet.

Auf www.Gewerbenet.com erfährt jedes Unternehmen auf Knopfdruck kostenfrei was ihm zu einer erfolgreichen Euroumstellung noch fehlt.

"Mit Eurodiagnostics bietet Gewerbenet, gemeinsam mit IBM den kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sofort und leicht eine "To Do List" für die Euroumstellung im eigenen Unternehmen zusammenzustellen", erklärt Walter Wiesmayer Geschäftsführer von Gewerbenet.

Und so funktioniert's. Man klickt einfach unter http://www.gewerbenet.com das Eurodiagnostic - Zeichen an. Der Interessent wird zunächst gebeten seinen 'Euro-Passport' auszufüllen.

Anschließend bearbeitet er 3 Fragekataloge. Für jedes komplett beantwortete Fragengebiet wird automatisch ein Report erstellt.

Diese Reports bieten dem Interessenten die Möglichkeit,

• die Auswirkungen die Euro-Umstellung auf ihr Unternehmen abzuschätzen,
  • die Chancen und Risiken der Euro-Umstellung für Ihr Unternehmen
  • einzuschätzen und den Fortschritt Ihrer Euro-Umstellung zu messen.

Die erstellten Berichte ausgedruckt werden und man kann sich jederzeit mit dem Passwort erneut einloggen, Veränderungen eingeben und so Fortschritte bzw. eventuelle bleibende Schwachstellen erkennen.

Wenn der Interessent das sogenannte Profiling abgeschickt hat, sendet das System automatisch auch an Gewerbenet und IBM einen Report, die sich um die Weiterleitung zur Hilfestellung kümmern.

"Eurodiagnostics ist damit nicht nur ein Tool zur Status Quo Erhebung sondern, kann vielmehr nach erfolgter Diagnose auch die Verbindung zu Stellen herstellen, die das jeweilige Unternehmen in der Erfüllung der fehlenden Punkte zur erfolgreichen Umstellung unterstützen", meint Viktoria Gösswald, Marketing Manager SMB bei IBM Austria.

"Das wichtigste ist, das die Unternehmer sich immer wieder bei Eurodiagnostics einloggen um die Entwicklung der eigenen Euroumstellung überprüfen zu können und gegebenenfalls rasch zu reagieren", ist Gerhard Wenk, Geschäftsführer und technischer Leiter von Gewerbenet, überzeugt.

Eurodiagnostics steht den Unternehmen ab sofort zu Verfügung.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Walter Wiesmayer
+ 43/1/ 5953555