MINOLTA-QMS ist Marktführer in Österreich

MINOLTA-QMS: Jeder vierte Farblaser-Drucker ist ein magicolor

Wien/München (OTS) - Dataquest, das größte Marktforschungsinstitut in der IT-Branche, hat im Auftrag der Wiener Zeitung (Beilage Computer-Journal vom 07./08.August 2001 Seite 12) starke Zuwächse im Segment Farblaser-Drucker für das erste Kalender-Quartal 2001 in Österreich ermittelt. Zwischen Burgenland und Vorarlberg konnten die Hersteller um den Marktführer MINOLTA-QMS ihren Umsatz um 10,7 Prozent auf insgesamt 671 Stück im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern. MINOLTA-QMS erreichte dabei einen Marktanteil von 25,8 Prozent und führt eindrucksvoll vor den addierten Verkaufszahlen von Lexmark und hp (24,4 Prozent).

"Jeder vierte Farblaser-Drucker, der in Österreich verkauft wird, kommt von MINOLTA-QMS. Ein Ergebnis, das unsere kontinuierliche Marketing- und Vertriebs- Arbeit bestätigt: Immer mehr Kunden in Österreich entscheiden sich für Qualität und Service zu fairen Preisen", erklärt Erwin Marcov, der Gebietsverkaufsleiter für Österreich. Aus dem Stand hat der sympathische Wiener die Marke MINOLTA-QMS in nur einem Jahr zum führenden Farblaser-Drucker-Hersteller geführt.

"Wir wollen diese Marktführerschaft noch weiter ausbauen", ergänzt Bengt Stahlschmidt, der Area Manager für Österreich und Deutschland, "aus diesem Grund ist für die kommenden Quartale eine Produkt-Offensive geplant"! Schließlich wolle man wie bisher alle drei Monate mit einer Neuheit den Markt überraschen. Seit der Fusion mit Minolta (im November 2000) hat MINOLTA-QMS sein Innovations-Niveau systematisch erhöht und besitzt jetzt neben der überaus erfolgreichen magicolor Farblaser-Sparte eine der umfangreichsten Angebote im Schwarz/Weiß-Laserdrucker-Bereich. (1.648 Zeichen; Beleg erbeten)

MINOLTA-QMS: The essentials of Imaging!

MINOLTA-QMS GmbH
Alexander von Merzljak
Gustav-Heinemann-Ring 212, D-81739 München
Tel: +49(0) 89 -63 02 67-17