TV Movie Kinomagazin " Mexican " - AUDIO (web)

Hamburg (ors) - - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors

Kinomagazin Kinostart 16.08.01

Bitter wenn man bei einem Mafia-Boss in der Schuld steht. Für Jerry, alias Brad Pitt, bedeutet das nämlich: statt mit seiner Verlobten Samantha in Richtung Las Vegas zu verschwinden, muss er eine angeblich verfluchte, wertvolle Pistole aus Mexiko über die Grenze schmuggeln. Samantha, gespielt von Julia Roberts, fährt genervt ohne ihren Lover in Richtung Las Vegas. Und wird unfreiwillig aufgehalten: auf einer Autobahnraststätte kidnappt sie der Killer Leroy, dargestellt von James Gandolfini. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke wird in "Mexican" aus Julia Roberts und Brad Pitt ein neues Hollywood-Traumpaar?

O-Ton (ors03681) Rapke 23sec

Schwer zu sagen. In "Mexican" sind sie nämlich - gemeinerweise -nur ein paar Minuten gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Die beiden haben sich aber so gut verstanden, dass sie gleich danach wieder zusammen vor der Kamera standen - diesmal für den neuen Steven Soderbergh-Film "Ocean's Eleven". Brad Pitt hat sogar behauptet, in seinen Verträgen sei festgelegt, dass er nur noch mit Julia Roberts dreht. So ganz ernst gemeint war das allerdings nicht.

James Gandolfini, der den Killer Leroy spielt, ist in den USA bereits seit Jahren ein Star, hierzulande aber nahezu unbekannt. Wird sich das mit "Mexican" ändern?

O-Ton (ors03682) Rapke 19sec

Ich hoffe es. Verdient hätte es Gandolfini - in "Mexican" spielt er als schwuler Gangster mit Herz Julia Roberts und Brad Pitt fast an die Wand. Falls es diesmal noch nicht klappen sollte, kommt der endgültige Durchbruch aber bestimmt mit einem seiner nächsten Filme:
Da spielt der "Sopranos"-Star unter anderem neben Robert Redford und Leonardo DiCaprio.

Ist aus der Krimi-Komödie "Mexican" mehr Krimi, oder mehr Komödie geworden?

O-Ton (ors03683) Rapke 14sec

"Mexican" ist ja noch sehr viel mehr. Der originelle Film ist Road-Movie, Romanze, Action-Thriller, Liebesdrama...Insgesamt sind allerdings eine ganze Menge Krimi-Elemente vorhanden. Doch da die komische Seite überwiegt, würde ich sagen: Komödie.

Ausgezeichnet mit dem roten Moviestar startet die schräge Krimi-Komödie "Mexican" diese Woche in unseren Kinos. Mehr Informationen dazu finden Sie in der aktuellen TV Movie.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors00368.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: TV Movie
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/ORS