Gentechnik-Informationen gefragt.

Die Plattform Gentechnik & Wir informiert verständlich, ausgewogen und kompetent.

Wien (OTS) - Eine heute präsentierte Umfrage zeigt, dass sich zwei Drittel der Österreicher nicht ausreichend über Gentechnik und Biotechnik informiert fühlen.

Mit der Plattform Gentechnik & Wir gibt es eine zentrale Ansprechstelle der Wissenschaft für Fragen der Gentechnik. Alle interessierten Personen können sich mit Fragen an sie wenden. Die Plattform Gentechnik & Wir gibt unbürokratisch Auskünfte, vermittelt Interviewpartner und bereitet Themen aus der Gentechnik und ihren Anwendungen verständlich auf. Informationen werden dabei nie selektiv, sondern immer im Zusammenhang dargestellt, basierend auf dem aktuellen Wissensstand. Die Plattform Gentechnik & Wir ist der wissenschaftlichen Seriosität verpflichtet. Ihre umfangreiche ExpertInnendatei enthält österreichische WissenschaftlerInnen aus Naturwissenschaften, Medizin, Sozialwissenschaften und Ethik.
Die Plattform Gentechnik & Wir ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, den Informationsstand der Bevölkerung zur Gentechnik zu verbessern.

Koordinationsstelle für Öffentlichkeitsarbeit
Plattform Gentechnik & Wir