Das Österreich-Wetter vom 14.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Zwischen einem Hoch über Osteuropa und einem Tief über dem Nordatlantik wird mit einer südwestlichen Strömung sehr warme Luft vom Mittelmeerraum angesaugt. Der Dienstag ist geprägt von viel Sonnenschein und weiter ansteigenden Temperaturen, nur vom Mühlviertel über das Waldviertel bis ins Weinviertel ziehen noch ein paar Wolkenfelder durch. Die Höchstwerte klettern bereits bis nahe 30 Grad an, stellenweise fällt sogar die 30 Grad-Marke.

Vorschau: Am Mittwoch und auch am Donnerstag bleibt es im ganzen Land ziemlich sicher schön und hochsommerlich heiß mit Höchstwerten, die teilweise deutlich über 30 Grad liegen werden. In der zweiten Wochenhälfte wird es von Westen her wolkiger und man muss mit ersten Gewittern und Regengüssen rechnen. Am längsten sonnig und heiß bleibt es im Osten und Südosten des Landes, wo wahrscheinlich erst im Laufe des Sonntags mit ersten Schauern zu rechnen sein wird.

Wien: DI+MI: Schoenwetter, nur wenige Wolken, bald 30 Grad, SO-Wind. DO: Keine Aenderung, heiss, Badewetter.

Burgenland: DI+MI: Traumwetter, nur im Norden ein paar Wolken, bald 30 Grad, SO-Wind. DO: Keine Aenderung, heiss.

Steiermark: DI+MI: Sehr sonnig, Badewetter, in der Suedstmk ueber 30 Grad. DO: Drueckend schwuel, ueber den Bergen Gewitter moeglich.

Kärnten: DI+MI: Sehr sonnig, Badewetter, 30 Grad. DO: Schwueler, spaeter in Richtung Oberktn. Gewitter moeglich.

Tirol: DI+MI: Heiss, geringe Gewittergefahr, sehr sonnig, Traumwetter, 30 Grad. DO: Schwueler, spaeter ein paar Gewitter.

Vorarlberg: DI+MI: Heiss, geringe Gewittergefahr, sehr sonnig, Traumwetter, nahe 30 Grad. DO: Schwueler, spaeter ein paar Gewitter.

Salzburg: DI+MI: Viel Sonnenschein, Badewetter, 30 Grad. DO: Schwuel, am Abend Waermegewitter moeglich.

Oberösterreich: DI+MI: Viel Sonnenschein, Badewetter, 30 Grad, im Muehlviertel ein paar Wolken. DO: Schwuel, am Abend Waermegewitter moeglich.

Niederösterreich DI+MI: Traumwetter, nur in Richtung Waldviertel ein paar Wolken, bald 30 Grad, SO-Wind. DO: Keine Aenderung, heiss.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com