tele.ring unter neuem Eigentümer Western Wireless erfolgreich - 30.000 neue Handykunden im Juli

Wien (OTS) - Mit der Aktion tele.ring HOT SUMMER - einen ganzen Sommer lang telefonieren um ATS 0,25 von tele.ring zu tele.ring -konnte der Newcomer am österreichischen Handymarkt im Juli, im ersten Monat unter dem neuen Eigentümer Western Wireless, mit 30.000 neuen Kunden die höchste Zuwachsrate seit dem Mobilfunkstart am 26. Mai 2000 verzeichnen. Parallel dazu wurde ein Kostensenkungsprogramm gestartet, um Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit im hart umkämpften heimischen Markt zu verbessern. Für die Kunden wird sich dadurch nichts ändern, da die Marke tele.ring auch unter dem neuen Eigentümer WWI bestehen bleibt.

Branchengerüchte über die Zukunft von tele.ring dementiert Hartmut Kremling, Vorsitzender der Geschäftsführung, energisch.

"Es besteht kein Grund zu Spekulationen. Aufgrund der Kürze der Übernahme ist im Kaufvertrag zwischen Western Wireless und Vodafone eine Rücktrittsklausel bis 1. Oktober enthalten. Diese ist allerdings beim Abschluss von Verträgen zwischen Unternehmen international üblich", so Kremling weiter.

Österreich ist ein bedeutender mitteleuropäischer Markt und tele.ring passt mit Slowenien und Kroatien sehr genau in das Konzept des WWI-Engagements in Europa. WWI konzentriert sich intensiv auf internationale Beteiligungen. tele.ring ist in Österreich fixer Bestandteil dieses Konzeptes und ist mit seinem hochmodernen Netz und den konvergenten Diensten in einer guten Ausgangsposition für WWI, um seine Stärken und sein Know-how einzubringen.

Das voll GPRS-fähige tele.ring Netz deckt mittlerweile mehr als 94 % der österreichischen Bevölkerung ab und wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Walter Sattlberger
tele.ring, Telekom Service GmbH
Hainburger Straße 33, 1030 Wien
Tel.: +43 /1/ 93 1012-2121