Verkehrsmaßnahmen

Abschluss verkehrswirksamer Baumaßnahmen

Wien, (OTS) Im Straßennetz mit erhöhter Verkehrsbedeutung sind Baumaßnahmen abgeschlossen worden oder stehen kurz vor dem Abschluss:

o 3., Landstraßer Hauptstraße, Plateau Untere Viaduktgasse

(Arbeiten am Rohrnetz der Fernwärme Wien). Abschluss noch rechtzeitig vor dem Wochenende.
o 2., Taborstraße von Trunnerstraße bis Nordbahnstraße (Wiener

Linien erneuern im Gleisbereich die Straßenoberfläche und die Entwässerung). Aufgrund der günstigen Wetterlage können die Arbeiten noch am Montag, und damit wesentlich früher, beendet werden.

Straßenumbau in der Lederergasse

Im 8. Bezirk beginnt dieser Tage in der Lederergasse im Abschnitt Nummer 10 bis 14 ein Straßenumbau (Gehsteige), der voraussichtlich bis 31. August dauern wird. Es werden örtliche Halteverbote erlassen, ein Restgehsteig bleibt benützbar.

Probeweise Einbahnregelung in Unter-Sankt Veit

Im 13. Bezirk wird eine probeweise Einbahnführung der Wittegasse ab Dienstag, 14. August, für die Dauer von 6 Monaten eingeführt. Da die Verkehrsfläche für den Begegnungsverkehr zu schmal ist, erfolgt die Neuregelung von der St. Veit-Gasse bis und in Richtung Feldmühlgasse. (Schluss) pz

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ziwny
Tel.: 4000/81 859
e-mail: ziw@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK