Das Österreich-Wetter vom 13.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein Ausläufer des Azorenhochs bestimmt zu Beginn der neuen Woche das Wettergeschehen in Österreich. Trotz durchziehender Wolkenfelder, die im Norden des Landes zeitweise auch dichter sein können, überwiegen in weiten Teilen des Landes eindeutig die Sonnenanteile. Es bleibt trocken und auch mit den Temperaturen geht es weiter aufwärts. Wir erwarten bereits Höchstwerte bis über 25 Grad. Die höchsten Werte werden dabei im Süden des Landes erreicht.

Vorschau: Auch die nächsten Tage ändert sich am Wetter nur wenig, es steht uns eine hochsommerliche Schönwetterphase ins Haus. Die Temperaturen steigen weiter an und erreichen Höchstwerte bis über 30 Grad. Ab Donnerstag steigt von Westen her die Gewittergefahr an, eine nachhaltige Wetterverschlechterung ist aber nicht zu erwarten.

Wien: MO: Viel Sonnenschein, trocken, bis 26 Grad, nur wenige Wolken. DI+MI: Sonnig, hochsommerlich heiss.

Burgenland: MO: Viel Sonnenschein, trocken, bis 27 Grad, im Norden ein paar Wolken. DI+MI: Sonnig, hochsommerlich heiss.

Steiermark: MO: Hochdruckeinfluss, sonnig, in der Suedstmk. bis 28 Grad. DI+MI: Heiss, sonnig, geringe Gewittergefahr, Badewetter.

Kärnten: MO: Hochdruckeinfluss, meist sonnig, bis 28 Grad. DI+MI:
Heiss, sonnig, geringe Gewittergefahr, Badewetter.

Tirol: MO: Ein paar Wolken in Nordtirol, meist aber sonnig, in Osttirol blauer Himmel, bis 28 Grad. DI+MI: Heiss, sonnig.

Vorarlberg: MO: Ein paar Wolken, vorwiegend aber sonnig, bis 28 Grad. DI+MI: Heiss, geringe Gewittergefahr, sonnig.

Salzburg: MO: Im Flachgau ziehen ein paar Wolken durch, meist aber freundlich, bis 26 Grad. DI+MI: Heiss, sonnig, Badewetter.

Oberösterreich: MO: Aus dem Norden ziehen ein paar Wolken durch, dennoch freundlich, bis 25 Grad. DI+MI: Sonnig, Badewetter.

Niederösterreich MO: Aus dem Norden ziehen ein paar Wolken durch, dennoch freundlich, bis 25 Grad. DI+MI: Sonnig, Badewetter.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden