Das Österreich-Wetter vom 8.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Im Alpenraum bleibt die Südwestströmung erhalten. Dabei ziehen vor einer Kaltfront über der Schweiz im Westen dichtere Wolken mit Regenschauern durch. Auch am Hauptkamm und in Osttirol und Oberkärnten ist es dichter bewölkt und es gibt lokale Schauer. Im Norden kann der föhnige Südwind die Wolken auch einmal länger auflockern. Am sonnigsten bleibt es im Osten und Südosten. Dort steigen die Temperaturen auf 25 bis 29 oder vielleicht auch bis 30 oder 31 Grad. Im bewölktem Westen sind nur 20 bis 24 Grad möglich.

Vorschau: Am Donnerstag gibt es auch im Süden einige dichtere Wolken mit Regenschauern und leichter Abkühlung. Auch im Norden und Osten ist es vorübergehend bewölkter mit lokalen Schauern, die aber tagsüber aufhören. Sonnige Phasen sind aber tagsüber auch im Westteil unseres Bundesgebietes zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad. Am Freitag greift eine markante Kaltfront mit dichten Wolken und Regen auf Vorarlberg und Teilen Tirols über und erreicht bis Samstag auch den Südosten. Dort gibt es auch noch einzelne Gewitter und es kühlt am Samstag auf 15 bis 22 Grad ab.

Wien: MI: foehnige Suedweststroemung, laenger sonnig, 27-30 Grad, DO:
wechselhaft, Schauer, 26 Grad, FR: sonnig, Gewitter 24 bis 27 Grad.

Burgenland: MI: foehnige Suedweststroemung, laenger sonnig, 27-30 Grad, DO: wechselhaft, Schauer, 26 Grad, FR: abends Gewitter 25 bis 28 Grad.

Steiermark: MI: foehnige Suedweststroemung, laenger sonnig, 24-30 Grad, DO: wechselhaft, Schauer, 24 Grad, FR: abends Gewitter 20 bis 28 Grad.

Kärnten: MI: warme Suedweststroemung, laenger sonnig, 24-28 Grad, DO:
wechselhaft, Schauer, 23 Grad, FR: abends Gewitter 20 bis 25 Grad.

Tirol: MI: wechselhafte Suedweststroemung, lokale Regenschauer, 22-26 Grad, DO: wechselhaft, Schauer, FR: Kaltfront, Gewitter 19 bis 24 Grad.

Vorarlberg: MI: wechselhafte Suedweststroemung, Regenschauer, 20-24 Grad, DO: wechselhaft mit Schauer, FR: Kaltfront, Regen 14 bis 17 Grad.

Salzburg: MI: Suedweststroemung, Sonne, auch Schauer, 22-26 Grad, DO:
wechselhaft, lokale Schauer, 23 Grad, FR: Kaltfront, Regen 17 bis 23 Grad.

Oberösterreich: MI: Suedweststroemung, Sonne, auch Schauer, 23-27 Grad, DO: wechselhaft, Schauer, 23 Grad, FR: Kaltfront, Regen 19 bis 24 Grad.

Niederösterreich MI: Suedweststroemung, sonnig, lokale Schauer, 24-29 Grad, DO: wechselhaft, Schauer, 23 Grad, FR: Gewitterschauer 20 bis 27 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden