Neue Service-Partner verstärken B2B-Portal von Compaq

Compaq theSource

Wien (OTS) - Obwohl erst seit 3. Mai 2001 in Österreich online, zählt theSource von Compaq hierzulande bereits mehr als 500 Unternehmen zu seinen registrierten Kunden. Der perfekte Mix der Service-Angebote und die durch Compaq garantierte, durchgehende Qualität der offerierten Services machen theSource zu einem der interessantesten B2B-Portale in Europa. Durch die mit Anfang August hinzugekommenen Angebote eines Büromaterial Web-Shops (Büro Handel) und Marktforschung (marketagent.com) wird das Service-Portfolio auf diesem Portal noch attraktiver.

Mit theSource unterstreicht Compaq nicht nur seinen Führungsanspruch bei innovativen eBusiness-Lösungen, sondern auch seine offensive Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen im 24x7 Internet-Marketplace. Das durchwegs positive Feedback der ersten drei Monate wurde dazu benutzt, das Angebot auf theSource noch klarer zu gliedern, neue Top-Angebote gemeinsam mit den bestehenden Service-Partnern zu Sonderpreisen zu entwickeln und neue, attraktive Partner dazuzugewinnen.

Dazu Dipl. Ing. Pascale Vayer, Business Development Manager theSource, Compaq Österreich: "Wir freuen uns über die breite Akzeptanz und das hervorragende Feedback von theSource und versuchen das Service-Angebot systematisch auszudehnen. Der entscheidende Vorteil von theSource ist zweifellos der, dass jede Dienstleistung nur von jeweils einem durch Compaq ausgewählten Partner angeboten wird. Das bedeutet für unsere Business-Kunden nicht nur garantierte Qualität und minimalen Rechercheaufwand, sondern auch jederzeit einen perfekten Überblick."

Die neuen Service Partner auf theSource

1) Web-Shop von Büro Handel

Web-Shop von Büro Handel ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die schnell und komfortabel ihre Büroartikel über das Internet bestellen wollen. Neben annähernd 27.000 Büroartikeln bietet Büro Handel im Sinne der Beschaffungsoptimierung auch die Möglichkeit, das Sortiment der Kunden zu analysieren und so ihren Einkauf zu optimieren.

Dazu Dr. Richard Scharmann, Geschäftsführer von Büro Handel:
"Gerade die Beschaffung von Büroprodukten ist eine tägliche Aufgabenstellung für Unternehmen. Die dabei aufzuwendende Zeit steht oft in keinem Verhältnis zum Wert der Bestellung. Damit bieten Online-Lösungen wie theSource eine optimale Möglichkeit, den Zeitaufwand und die Prozesskosten im Unternehmen zu senken."

2) marketagent.com - online reSEARCH

marketagent.com richtet sich an alle Entscheidungsträger, die auf Basis hochqualitativer Daten die Zukunft ihres Unternehmens mitbestimmen möchten. Dafür benötigen sie automatisierte und länderübergreifende Verfahren, aktuelle und gut aufbereitete Daten (Stichwort: Visualisierung) sowie durchgängig transparente Kosten. Bei marketagent.com kann jedes Informationsbedürfnis über die "likes & dislikes" der Internet-Community innerhalb von wenigen Stunden befriedigt werden: repräsentativ, valide und kostengünstig.

Dazu Thomas Schwabl, Geschäftsführer von marketagent.com:
"marketagent.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Marktforschungsprozess mittels Online-Erhebungen im Internet zu revolutionieren. Eine signifikante Senkung der Investitionskosten sowie beträchtliche Zeitersparnisse sollen auch für Klein- und Mittelbetriebe den Zugang zur professionellen Marktforschung eröffnen. Das Compaq theSource Portal ist somit eine strategische Säule im Vertrieb unserer Services."

Compaq theSource

theSource ist ein paneuropäisches Projekt, das von Compaq in Kooperation mit Concert, einem Joint Venture von British Telecom und AT&T, im September 2000 in Großbritannien gestartet wurde und mittlerweile in 13 europäischen Ländern mit einem jeweils spezifischen an die lokalen Bedürfnisse angepassten Angebotsmix online ist. Die "Service Angebote" auf theSource verstehen sich als virtuelle Unternehmenserweiterung, die vor allem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Möglichkeit bieten, sich auf deren Kernkompetenzen zu konzentrieren. Alle Service-Partner von theSource bieten registrierten Kunden Preisvorteile, eigens für diese Plattform entwickelte Features, verlängerte Gratis-Testzeiten, günstigere Mitgliedsbeiträge, und noch vieles mehr!

Besuchen Sie theSource, ihr Business-Online:

Alles, was Kunden von theSource über das Angebot denken, finden Sie unter: http://www.compaq.at/go-wireless

Über Compaq:

Die Compaq Computer Corporation wurde 1982 gegründet und ist heute als Fortune-100-Unternehmen das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt. Compaq unterstützt Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit Produkten, Lösungen und Services, die den Kunden im 24x7 Internet-Marketplace das höchste Maß an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Manageability und Sicherheit bieten.

Innerhalb von Segmentlösungen für die Finanzwirtschaft, die Telekommunikationsindustrie, das Gesundheitswesen und die Produktionsindustrie ist Compaq weltweit führend. Compaq ist darüber hinaus weltweiter Marktführer bei Personal Computern, Industriestandardservern und 64-bit Plattformen. Mit einem Netzwerk von mehr als 38.000 Service-Spezialisten verfügt Compaq über eine der weltweit leistungsfähigsten Service-Organisationen. Compaq Produkte und Lösungen - unternehmensweite IT-Lösungen, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie Multimedia PCs für zuhause - werden in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von autorisierten Partnern vertrieben und implementiert. Durch die in Produktion und Vertrieb eingeführten Systeme und Prozesse ist Compaq auch auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit richtungweisend und wurde für diese Leistungen schon mehrmals ausgezeichnet. Mehr Information über Compaq ist via Internet unter www.compaq.at oder über das Compaq InfoCenter unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 242 242 abrufbar.

Die Compaq MediaBase mit Bildern und Texten zum Download finden Sie unter www.presse.compaq.at

Das Compaq Presse Service ist über die gebührenfreie Tel.Nr. 0800 201 899 oder über die Presse-Mailbox service@presse.compaq.at für Sie erreichbar.

PR-Beratung Compaq:
Dkfm. Fritz Orasch
Tel: (01) 318 97 56
e-mail: forasch@cso.co.atCompaq Computer Austria GmbH
A-1231 Wien, Ziedlergasse 21, Postfach 85
Mag. Dr. Martina Zowack
Tel: (01) 866 30-4721
e-mail: martina.zowack@compaq.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS