Das Österreich-Wetter vom 6.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Der Montag präsentiert sich in Österreich wechselhaft und nur mäßig warm. Vor allem zwischen dem Bodensee und dem Innviertel überwiegen Wolken und einzelne Regenschauer. Im Osten und im Süden gibt es einen Mix aus Wolken und Sonne. Hier ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit auch geringer. Bei einem mäßig starken Westwind steigen die Temperaturen am Nachmittag auf Werte zwischen 22 und 25 Grad.

Vorschau: In den kommenden Tagen hält die Zufuhr feuchter Luftmassen aus dem Westen an. Am Dienstag und am Mittwoch gibt es einen Mix aus vielen Wolken, Regenschauern und ein wenig Sonne. Es wird mäßig warm mit Werten um 24 Grad. Der Donnerstag zeigt sich in Osthälfte des Landes wieder beständiger bei Tageshöchstwerten über 25 Grad.

Wien: MO: wechselhaft aber kaum Regen, 22 bis 25 Grad; DI u. MI: Mix aus Wolken, Regenschauern und ein wenig Sonne, maeßig warm

Burgenland: MO: wechselhaft aber kaum Schauer, 23 bis 25 Grad; DI u. MI: Mix aus Wolken, Regenschauern und ein wenig Sonne, maeßig warm

Steiermark: MO: wechselhaft mit Regenschauern in d. OSt. 22 bis 25 Grad; DI u. MI: Mix aus Wolken, Regenschauern und ein wenig Sonne, maeßig warm

Kärnten: MO: wechselhaft mit Regenschauern in OK., 22 bis 24 Grad; DI u. MI: Mix aus Wolken, Regenschauern und ein wenig Sonne, maeßig warm