Das Österreich-Wetter vom 5.8.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Eine Kaltfront zieht am Sonntag nur langsam weiter. Zwischen dem Mühlviertel und dem Neusiedlersee, sowie im Süden des Landes muss man am Vormittag noch mit Regenschauern rechnen. Am Nachmittag lockern die Wolken zuerst im Westen und später auch im Osten immer mehr auf. Im Donauraum weht ein lebhafter Wind aus nordwestlicher Richtung. Die Temperaturen präsentieren sich kühler als zuletzt bei Tageshöchstwerten zwischen 20 und 24 Grad.

Vorschau: Am Montag und am Dienstag wechseln sich dann Sonne und Wolken ab. Mit lokalen Regenschauern muss man dabei im Westen rechnen. Es wird mäßig warm mit Werten um 23 Grad am Alpennordrand und Werten um 25 in Südösterreich. Am Mittwoch gelangen wieder wärmere Luftmassen ins Land, bevor am Donnerstag neuerlich mit kräftigen Regenschauern und mit Gewittern zu rechnen ist.

Wien: SO: vormittags noch Regenschauer, nachmittags aufgelockert bewölkt, 21 bis 23 Grad; MO u. DI: wechselhaft aber kaum Regen

Burgenland: SO: vormittags noch Regenschauer, nachmittags aufgelockert bewölkt, 21 bis 23 Grad; MO u. DI: wechselhaft aber kaum Regen

Steiermark: SO: vormittags noch Regenschauer, nachmittags aufgelockert bewoelkt, 20 bis 23 Grad; MO u. DI: wechselhaft aber kaum Regen

Kärnten: SO: Am Vormittag im Osten noch Regenschauer, nachmittags aufgelockert bewölkt, 20 bis 24 Grad; MO u. DI: wechselhaft aber kaum Regen