Das Österreich-Wetter vom 29.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Sonntag ändert sich im Großteil Österreichs wenig an der hochsommerlichen Wetterlage. Im Flachland und im Donauraum bleibt es ganztägig sonnig. Dabei klettern die Quecksilbersäulen bis zum Nachmittag auf heiße 25 bis 31 Grad an. Im Westen des Landes sowie in Osttirol und Oberkärnten gibt es schon mehr Wolken und einige Gewitter. Sonst ist die Gewitterneigung gering.

Vorschau: In der Nacht zum Montag und am Montag selbst können sich auch im übrigen Bergland sowie im steirischen Hügelland Gewitter entladen. Im Osten sollte es trocken bleiben. Am Dienstag festigt sich das Hoch erneut. Das sommerliche Schönwetter mit Höchstwerten um 30 Grad setzt sich fort.

Wien: SO: sommerliches Wetter, 27 bis 30 Grad, kaum oder gar keine Waermegewitter MO: sonnig, nur lokale Waermegewitter DI: heiss

Burgenland: SO: sommerliches Wetter, 25 bis 30 Grad, kaum oder gar keine Waermegewitter MO: sonnig, nur lokale Waermegewitter DI: heiss

Steiermark: SO: sommerliches Wetter, 24 bis 31 Grad, nur lokale Waermegewitter MO: lokale Waermegewitter, sonnig DI: heiss

Kärnten: SA: sonnig und warm mit Werten bis 30 Grad, Gewitter bevorzugt in Oberkaernten MO:lokale Waermegewitter, sonnig DI: heiss