FAIT Internet Software AG launcht erstes Online Fondshopping-Portal Österreichs für fonds&co Fondsanteilsvermittlung AG.

Wien (OTS) - Seit 23. Juli hat der erste österreichische Fondsshop am Opernring 4 in Wien 1 seine Pforten für fondsinteressierte Anleger geöffnet. Unter der Marke fonds&co werden in diesem Shop, sowie im Internet unter www.fondsundco.at Investmentfonds angeboten.

Besucher können auf www.fondsundco.at ab sofort aktuellste Fondskurse abrufen und mittels verschiedener Filter sortieren. Vergleiche unterschiedlicher Fonds mit Benchmarks sind ebenso selbstverständlich wie Top/Flop -Listen und detaillierte Risiko/Performance Analysen sämtlicher in Österreich zum Vertrieb zugelassener Investmentfonds. Zudem bietet www.fondsundco.at Fonds News, ein Portfolio Tool, einen Fonds Ticker und die Möglichkeit, sich einen SMS-Alarm aufs Handy schicken zu lassen, wenn ein Fonds aus einer selbst definierten Kursbandbreite ausbricht.

Die umfangreichen Vergleichs- und Analysefunktionen der einzelnen Investmentfonds, wie sie www.fondsundco.at anbietet, wurden schon mehrfach international ausgezeichnet. Einzigartig ist aber auch die Möglichkeit der Kursentwicklungsbewertung anhand historischer Performance/ Volatilitätskennzahlen, die in Form eines 5-Tragtaschen-Ratings bewertet und ausgegeben werden.

Das Wiener Internet Software Unternehmen FAIT Internet Software AG hat den Internetauftritt von www.fondsundco.at konzipiert und umgesetzt. FAIT entwickelt und beliefert Internetseiten von Banken, Fondsgesellschaften, selbstständigen Finanzdienstleistern, Versicherungen, Vermögensverwaltern und Finanzportalbetreibern mit Börsenkursen und Investmentfondskursen.

Herr Christian Kreuzer
Fonds & Co. Fondsanteilsvermittlung AG