Das Österreich-Wetter vom 23.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein Höhentief über dem Balkan, von dem wir geglaubt haben, dass es keinen Einfluss mehr auf das Wetter in Österreich hat, zeigt sich nun doch hartnäckiger. Es schickt vor allem der Osthälfte des Landes noch dichtere Wolkenfelder und mitunter auch Regenschauer. Begünstigt zeigt sich die Westhälfte des Landes, wo die Sonne eigentlich den ganzen Tag Regie führt. Erst gegen Abend sind hier ein paar gewittrige Regenschauer möglich. Die Temperaturen sind zweigeteilt: Während in Innsbruck bis über 25 Grad drinnen sind, muss man im Osten, in der Hauptstadt Wien mit Werten um 20 Grad Vorlieb nehmen.

Vorschau: Am Dienstag sind beinahe im ganzen Land Schauer möglich. Auch danach kann man nicht unbedingt von einer stabilen Hochdrucklage mit hochsommerlichen Temperaturen sprechen. Es besteht weiterhin ein gewisses Risiko für Regenschauer. Sonne und Wolken wechseln einander immer wieder ab.

Wien: MO: Neuerlich aufkommende Regenschauer, viele Wolken, 20 Grad, windig. DI+MI: Sonne und Wolken, Schauer.

Burgenland: MO: Neuerlich aufkommende Regenschauer, viele Wolken, 21 Grad, windig. DI+MI: Sonne und Wolken, Schauer.

Steiermark: MO: Unbestaendig, aus dem O ziehen Wolken und Schauer durch, bis 23 Grad. DI+MI: Sonne und Wolken, Schauer moeglich.

Kärnten: MO: Teils sonnig, nur im Osten, Richtung Lavamuend mehr Wolken, bis 25 Grad. DI: Recht freundlich, warm.

Tirol: MO: Recht sonnig, am Nachmittag Quellwolken, kaum Schauer, bis ueber 25 Grad. DI+MI: Sonne-Wolken-Mix, warm.

Vorarlberg: MO: Recht sonnig, am Nachmittag Quellwolken, Schauer moeglich, bis ueber 25 Grad. DI+MI: Sonne-Wolken-Mix, warm.

Salzburg: MO: Recht sonnig, am Nachmittag Quellwolken, bis ueber 25 Grad. DI+MI: Sonne-Wolken-Mix, warm.

Oberösterreich: MO: Im O aufkommende Regenschauer, im Innviertel mehr Sonne, 21 Grad. DI+MI: Sonne und Wolken, Schauer moeglich.

Niederösterreich: MO: Neuerlich aufkommende Regenschauer, viele Wolken, 20 Grad, windig. DI+MI: Sonne und Wolken, Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden