Das Österreich-Wetter vom 21.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Aus Nordwesten strömen recht kühle, aber zunehmend trockene Luftmassen bei uns ein. Im Osten des Landes machen sich noch kompakte Wolken einer abziehenden Schlechtwetterfront bemerkbar. Hier und in den Nordstaulagen bleibt es am längsten trüb, Regenschauer können bis weit in den Vormittag hinein anhalten. Am sonnigsten und auch am wärmsten wird es im Süden des Landes, wo Nordwinde die meisten Wolken verblasen. Die Temperaturen haben nichts mit dem Hochsommer am Hut und erreichen nur Höchstwerte zwischen 17 und 23 Grad.

Vorschau: Am Sonntag herrscht Hochdruckwetter, das sich durch viel Sonnenschein und trockene Bedingungen auszeichnet. Auch mit den Temperaturen geht es steil nach oben. Schwülwarm, aber nicht mehr ganz so beständig präsentiert sich der Montag. Aus dem Westen steigt nämlich die Schauer- und Gewitterbereitschaft an. Am Dienstag und Mittwoch schaut es wieder nach viel Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen aus.

Wien: SA: Anfangs bewoelkt und letzte Schauer, spaeter sonniger, lebhafter NW-Wind, 21 Grad. SO+MO: Viel Sonne, Temperaturanstieg.

Burgenland: SA: Anfangs bewoelkt und letzte Schauer, spaeter sonniger, lebhafter NW-Wind, 22 Grad. SO+MO: Viel Sonne, Temperaturanstieg.

Steiermark: SA: Im S bald sonnig, Richtung Ausseerland zunaechst noch bewoelkt und letzte Schauer, 22 Grad. SO+MO: Sonnig, viel waermer.

Kärnten: SA: Anfangs Restwolken, tagsueber sonnig, 23 Grad. SO:
Sonnig, viel waermer. MO: Schwuel, spaeter Schauer moeglich.

Tirol: SA: Restwolken und Nebelfetzen, tagsueber teils sonnig, 22 Grad. SO: Recht sonnig, waermer. MO: Unbestaendig, Schauer.

Vorarlberg: SA: Besserung, Restwolken und Nebelfetzen, tagsueber teils sonnig, 21 Grad. SO: Recht sonnig, waermer. MO: Unbestaendig, Schauer.

Salzburg: SA: Wetterbesserung, Restwolken, frisch, nur 21 Grad, am sonnigsten im Lungau. SO: Sonnig, waermer. MO:Schauer wahrscheinlich.

Oberösterreich: SA: Am Vormittag letzte Schauer, spaeter sonnige Abschnitte, windig, nur 20 Grad. SO: Sonnig, waermer. MO:Schwuel, Schauer denkbar.

Niederösterreich: SA: Anfangs bewoelkt und letzte Schauer, spaeter etwas Sonne, lebhafter NW-Wind, 20 Grad. SO+MO: Sonniger und viel waermer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden