SPÖ-Termine von 23. bis 29. Juli 2001

MONTAG, 23. Juli 2001:

9.00 Uhr Gusenbauer/Eder/Burgstaller - Pressekonferenz in Salzburg

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer, SPÖ-Verkehrssprecher Kurt Eder und die Landesparteivorsitzende der Salzburger SPÖ, LHStv. Gabi Burgstaller präsentieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Neue Wege braucht das Land" das Investitionsprogramm der SPÖ für eine moderne Verkehrsinfrastruktur in Österreich (9 Uhr, Haus der SPÖ, Wartelsteinstraße 1, 5020 Salzburg)

DIENSTAG, 24. Juli 2001:

10.00 Uhr Konecny - Pressekonferenz

Der Fraktionsvorsitzende der SPÖ-Bundesratsfraktion Albrecht K. Konecny nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Keine Verwaltungsreform auf dem Rücken der Bürger" Stellung (10 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

10.30 Uhr Blecha - Pressekonferenz

PVÖ-Präsident Karl Blecha nimmt in einer Pressekonferenz zu aktuellen seniorenpolitischen Fragen Stellung und präsentiert die Info-Grafik-Broschüre "Zahlen, Daten, Fakten 2001" mit allen Informationen zu den Themen Alter/Demografie, Pensionen, Unfallrenten, Pflegegeld und Mitsprache (10.30 Uhr, Presseclub Concordia, 1, Bankgasse 8).

DONNERSTAG, 26. Juli 2001:

10.00 Uhr Silhavy/Weidenholzer - Pressekonferenz

SPÖ-Sozialsprecherin Heidrun Silhavy nimmt in einer Pressekonferenz gemeinsam mit dem Präsidenten der "Volkshilfe" Österreich, Josef Weidenholzer, zum Thema "SOS Demokratie - Gegen Armut und soziale Ausgrenzung" Stellung (10 Uhr, FAWOS - Sozialprojekt der Volkshilfe Wien, Schiffamtsgasse 14/3. Stock, 1020 Wien).

FREITAG, 27. Juli 2001:

10.00 Uhr Lackner/Oberhauser - Pressekonferenz

SPÖ-Gesundheitssprecher Manfred Lackner und Dr. Sabine Oberhauser (Verein Sozialdemokratischer ÄrztInnen) nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "SOS Demokratie - Sofortmaßnahmen für das österreichische Gesundheitswesen" Stellung (10 Uhr, Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien, Mehrzwecksaal der ärztlichen Direktion/Bauteil 28/Ebene 6/6.W4.05).

10.30 Uhr Fischer - Pressekonferenz

Nationalratspräsident Heinz Fischer nimmt in einer Pressekonferenz zu Fragen der Demokratiepolitik Stellung (10.30 Uhr, Parlament, Lokal VIII).

SAMSTAG, 28. Juli 2001:

Anlässlich des 11. Todestages von Bruno Kreisky am 29. Juli wird am Ehrengrab von Bruno Kreisky ein Kranz niedergelegt.

(Schluss) mp

Tel.: 01/53427-275