Beitrag: Bier - alle Fakten - AUDIO (web)

Hamburg (ors) - - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors

Was gibt es schöneres, als sich am wohlverdienten Feierabend ein kühles, herbes Bier zu gönnen? Die meisten greifen dabei zielstrebig nach ihrer Stammmarke. Was eigentlich schade ist, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Biersorten es gibt. Wie wär's zur Abwechslung mit einem malzig-bitterem Abenteurer-Bier, oder vielleicht ein karibisch-frisches aus Trinidad, in leuchtendem zitronengelb? Die Männer-Livestyle-Magazin Maxim hat den wohl größten Biertest aller Zeiten unternommen und ist dabei sehr gewissenhaft vorgegangen, weiß Chefredakteur Peter Lewandowski:

O-Ton (ors03491) Peter Lewandowski 18 Sek.

Ich glaub das hat noch nie eine deutsche Zeitschrift gemacht, oder eine Zeitschrift weltweit, wir haben 500 Biere getestet, wirklich, es wurden alle getrunken von einer Juri, teilweise auch in der Redaktion. Und sie wurden getestet auf den Alkoholgehalt, aufs Aussehen, auf den Geruch und natürlich, das ist ja das Wichtigste:
auf den Geschmack.

Aber Bier kann noch mehr, als nur gut schmecken: Man kann damit kochen, es für die Schönheitspflege nutzen, und der Gerstensaft ist obendrein auch noch gesund:

O-Ton (ors03492) Peter Lewandowski 22 Sek.

Schon der griechische Philosoph Plutarch hat gesagt: Bier ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien, die schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das angenehmste. Bier ist gesund für den Magen, es reguliert den Cholesterinspiegel, es hat ganz wichtige Vitamine: A, B, D, E. Man soll es allerdings in Maßen trinken, saufen ist sowieso out.

Das schlechte Gewissen, kann man beim nächsten Biergartenbesuch also getrost zu Hause lassen. Sie sollten aber mal darauf achten, welche Marke ihre Kollegen vorziehen. Denn vom favorisierten Bier lässt sich auf den jeweiligen Typ schließen:

O-Ton (ors03493) Peter Lewandowski 21 Sek.

Es gibt den Naturburschen, der Mann der gerne am Lagerfeuer sitzt. Es gibt den Szenegänger, der Szenegänger - das wissen wir alle, wie IN Corona, dieses mexikanische Bier mit der Zitrone war. Es gibt den Abenteuer-, es gibt den gemütlichen Menschen, der zu Hause vor dem Fernseher sitzt und vielleicht sich ganz gerne mal ein dunkles gönnt, so gibt es unterschiedliche Kriterien.

Den Megatest und viele Informationen rund ums Bier finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Männer-Livestyle-Magazins Maxim.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0349.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Sylvie Rundel,
Tel.: 040 / 347- 26523

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/ORS