Das Österreich-Wetter vom 20.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Tiefdruckwetter ist am Freitag bestimmend. Der Tag ist geprägt von starker Bewölkung und teils intensiven Niederschlägen. Da der Wind gleichzeitig auf nordwestliche Richtungen dreht, werden auch deutlich kältere Luftmassen herangeführt. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen teilweise bis nahe 2000m herab. Auflockerungen wird es höchstens im Flachland und im Südwesten geben, da hier der Wind ein paar Lücken in die Wolkendecke reißt. Die Temperaturen bewegen sich nur mehr in einem Bereich zwischen 11 und 20 Grad. Es frischt teils lebhafter bis stürmischer Wind auf.

Vorschau: Am Wochenende setzt sich von Westen her ein Hochdruckgebiet durch. Am Samstag gibt es anfangs noch Restwolken oder auch Nebelfetzen, untertags sollte sich aber im ganzen Land die Sonne zeigen können. Auch der Wind wird schwächer, die Temperaturen fallen noch bescheiden aus. Am Sonntag steigen die Temperaturen recht deutlich an, außer ein paar Wolken, die aus dem Westen durchziehen, hat man nichts zu befürchten. Warm, dafür aber etwas wechselhafter fällt der Montag aus.

Wien: Fr: Kraeftige Regenschauer, bewoelkt, lebhafter bis stuermischer NW-Wind, 19 Grad. SA: Besserung, windig. SO: Sonnig.

Burgenland: Fr: Kraeftige Regenschauer, bewoelkt, lebhafter bis stuermischer NW-Wind, 19 Grad. SA: Besserung, windig. SO: Sonnig.

Steiermark: FR: Teils intensive Regenschauer, nur mehr 19 Grad. SA+SO: Sonniger und waermer, am SA in Richtung Schladming Restwolken.

Kärnten: FR: Teils intensive Regenschauer, spaeter von Osttirol her Auflockerungen, 17 Grad. SA+SO: Sonniger und waermer.

Tirol: Fr: Regenschauer, Schnee bis 2000m, in Osttirol spaeter Auflockerungen, 16 Grad. SA: Besserung. SO: Sonne-Wolken Mix, waermer.

Vorarlberg: Fr: Regen, Schnee bis 2000m, kuehl, 15 Grad. SA:
Besserung. SO: Leicht wechselhaft, Sonne-Wolken Mix, waermer.

Salzburg: Fr: Regenschauer, Schnee bis nahe 2000m herab, im Lungau spaeter Auflockerungen, 15 Grad. SA: Besserung. SO: Teils sonnig.

Oberösterreich: Fr: Regenschauer, dichte Bewoelkung, im Donauraum lebhafter NW-Wind, 16 Grad. SA: Besserung. SO: Teils sonnig.

Niederösterreich: Fr: Kraeftige Regenschauer, starke Bewoelkung, lebhafter bis stuermischer NW-Wind, 18 Grad. SA: Besserung. SO: Teils sonnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden