Life Radio mit immer mehr Hörern auch im österreichweiten Vergleich an der Spitze!

Linz (OTS) - * G E S P E R R T bis 19.07.2001, 12.00 Uhr *

Mit nun über 200.000 Hörern pro Tag ist Life Radio
nicht nur in Oberösterreich die Nummer eins unter den Privatradios. Auch im österreichweiten Vergleich konnte Life Radio in der Zielgruppe der 14 - 49 jährigen zwischen Montag und Freitag bei den Privaten erstmals die nationale Spitzenposition erklimmen. Dies geht aus den neuesten Ergebnissen des Radiotests, der vom Fessel-GfK Institut durchgeführten Radio-Reichweitenerhebung für das 1. Halbjahr 2001 hervor.

In Oberösterreich konnte Life Radio im Vergleich zum vorigen Halbjahr die Tagesreichweite bei den 14 - 49 jährigen im Bereich Montag - Freitag von 21,4 auf 23,3 Prozentpunkte steigern. Gleichzeitig musste das Regionalprogramm des ORF in Oberösterreich bei diesem Wert einen Rückgang um 3 Prozent hinnehmen.

Für Life Radio Geschäftsführer Mag. Christian Stögmüller kommt der Anstieg allerdings nicht überraschend: "Life Radio hat mit der Einführung der neuen Morgensendung "Alexandra und die Morgenmänner" das beste Angebot für den Start in den Tag. Wir zeichnen uns mit dem Aufbau der Life Radio Regionalstudios als der aktuellste Sender für lokale und regionale Information für ganz Oberösterreich aus. Und wir zeigen mit Aktionen wie dem Austropopwochenende und dem Musikmarathon, dass Life Radio der ultimative Musiksender mit mehr Musik und mehr Abwechslung für Oberösterreich ist".

Für die Wirtschaft in Oberösterreich ist Life Radio gleichzeitig ein wichtiger Partner. Geschäftsführer Stögmüller: "Wir können bei konstant steigenden Quoten ein perfektes Preis-/Leistungs- verhältnis anbieten und sind somit ein verlässlicher Partner für unsere Kunden".

Wichtig: Diese Daten unterliegen bis Donnerstag, 19. Juli 2001, 12.00 Uhr, einer Sperrfrist. Jede Form der Veröffentlichung vor diesem Zeitpunkt ist untersagt.

Life Radio - Der Musiksender
Geschäftsführer Mag. Christian Stögmüller