Das Österreich-Wetter vom 18.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Über den Britischen Inseln dreht sich ein Tief. An seiner Vorderseite wird wieder wärmere Luft nach Österreich geführt. Nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder oder Restwolken stellt sich in weiten Teilen des Landes sonniges und der Jahreszeit entsprechend recht warmes Wetter ein. Eine Ausnahme stellt Vorarlberg dar, wo rasch neue Wolken und ein paar gewittrige Regenschauer aufziehen. Am Nachmittag bzw. gegen Abend sind dann auch in Tirol, Salzburg und Oberkärnten ein paar Schauer drinnen. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 20 und 28 Grad. In der Früh ist es frisch.

Vorschau: An den folgenden Tagen herrscht Störungseinfluss. Am Donnerstag bleibt es nur mehr ganz im Osten und Südosten warm und weitgehend trocken, ansonsten herrschen wechselhafte und relativ kühle Wetterbedingungen. Am Freitag kühlt es auch im Osten ab, es wird windig und es gehen zahlreiche Regenschauer nieder. Nur im Süden kann sich die Sonne mit auflebenden Nordwinden langsam wieder besser durchsetzen. Sonniger und wärmer wird das Wochenende.

Wien: MI: Untertags vorwiegend sonnig, wieder waermer, 26 Grad. DO:
Noch warm, ein paar Wolken. FR: Abkuehlung, windig, Schauer.

Burgenland: MI: Untertags vorwiegend sonnig, wieder waermer, 26 Grad. DO: Noch warm, ein paar Wolken. FR: Abkuehlung, windig, Schauer.

Steiermark: MI:In der Suedstmk tagsueber recht sonnig und bis 27 Grad, Richtung Schladming abends Schauer moeglich. DO+FR:
Unbestaendig.

Kärnten: MI:In Unterktn. tagsueber recht sonnig und bis 26 Grad, Richtung Osttirol Schauer moeglich. DO+FR: Unbestaendig, relativ kuehl.

Tirol:
MI: Foehnige SW-Stroemung, teils sonnig, spaeter am Tag Regenschauer, 23 Grad. DO+FR: Regenschauer, relativ kuehl.

Vorarlberg: MI: Bald wieder neue Wolken, einzelne Regenschauer, wenig Sonne, 21 Grad. DO+FR: Regenschauer, kuehl.

Salzburg: MI: Foehnige SW-Stroemung, teils sonnig, wieder waermer, spaeter Schauer moeglich, 24 Grad. DO+FR: Schauer, relativ kuehl.

Oberösterreich: MI: Foehnige SW-Stroemung, recht sonnig, waermer, am Abend Schauer moeglich, 25 Grad. DO+FR: Schauer, relativ kuehl.

Niederösterreich: MI: Restwolken, untertags recht sonnig, wieder waermer, 26 Grad. DO+FR: Wechselhaft, windig, wieder Abkuehlung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Rückfragehinweis: METEO-data
Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com
Homepage: http://www.meteodata.com

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com
Homepage: http://www.meteodata.comEin Service von APA/OTS und METEO-dataRückfragehinweis: METEO-data