Sport1.at ist online / Neue Maßstäbe bei der Präsentation von multimedialem Sport-Content

Wien (ots) - Unter www.sport1.at finden sportinteressierte User ab sofort ihren schnellsten Sport im Netz. Die neue österreichische Sport-Website bietet ein reichhaltiges Angebot an redaktionellen Sportinhalten, einem umfangreichen Interaktiv-Teil mit Foren, Games und Chats sowie Sportwetten. Die Sport1 Multimedia GmbH mit Sitz in Wien ist eine 100-prozentige Tochter der Sport1 GmbH & Co.KG, Ismaning. Geschäftsführer des Unternehmens ist Mag. Karl Wieseneder (36), als Chefredakteur zeichnet Peter Rietzler (39) verantwortlich.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des neuen Angebots liegen auf der Präsentation der max.Bundesliga u.a. exklusiv mit allen Toren und Highlights der Spiele als Video-Stream, Formel1 sowie Wintersport. Darüber hinaus finden Sportbegeisterte unter www.sport1.at eine umfassende Berichterstattung über zahlreiche weitere Sportarten. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Sport1.de, Deutschlands größtem und erfolgreichstem Sport-Webangebot, kann Sport1.at von Beginn an über die Österreich-Berichterstattung hinaus auf umfangreichen internationalen Sport-Content zurückgreifen.

"Durch die Nutzung der crossmedialen Synergien des gesamten Netzwerkes von Sport1.de kann Sport1.at bereits zu Beginn über 20.000 abrufbare Seiten anbieten. Mit einem täglichen Update von mehreren hundert Seiten hat Sport1.at das dichteste und aktuellste Sportangebot Österreichs und setzt damit einen neuen Standard am österreichischen Internetmarkt", beurteilt Sport1.at-Geschäftsführer Karl Wieseneder die starke Partnerschaft mit Sport1.de.

Einen wesentlichen Bereich des Sport1.at-Angebotes nehmen die Online-Sportwetten mit Exklusivpartner betandwin.com ein. Bevor sich der User von www.sport1.at direkt in den Wettbereich von betandwin.com einwählt, kann er sich über die ausführlichen Statistiken und aktuellen Hintergrundberichte ein Detailwissen und ein Gespür als Insider aneignen und seine Wette punktgenau platzieren.

ots Originaltext: Sport1 GmbH & Co. KG

gen:
Tanja Klupp
Tel: +43 1 256 31 41-514
Email: presse@sport1.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/07