Das Österreich-Wetter vom 16.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Eine Schlechtwetterfront überquert zu Beginn der neuen Woche Österreich mit teils kräftigen Regenschauern, die im Osten des Landes auch noch von Blitz und Donner begleitet werden. Hier scheint anfangs sogar noch ab und zu die Sonne und bei Temperaturen bis über 25 Grad ist es drückend schwül. Im Donauraum wird es windig, die Niederschlagsmengen halten sich aus diesem Grund in Grenzen.

Vorschau: Am Dienstag bleibt es unbeständig und für die Jahreszeit viel zu kühl. Aus dem Westen ziehen noch zahlreiche Regenschauer durch. Bis zum Mittwoch sollte sich dann aber doch vorübergehend etwas besseres und wärmeres Wetter einstellen. Die Freude währt aber nur kurz, denn am Donnerstag ist erneut mit Durchgang einer Schlechtwetterfront zu rechnen.

Wien: MO: Wenig Sonne, bis zum Nachmittag Gewitter und Schauer, sehr windig, 24 Grad. DI: Kuehl, Schauer. MI: Schoener und waermer.

Burgenland: MO: Kaum mehr Sonne, bis zum Nachmittag Gewitterschauer, sehr windig, 26 Grad. DI: Kuehl, Schauer. MI: Schoener und waermer.

Steiermark: MO: Aufkommende Gewitterschauer, in der Suedstmk. noch schwuel, bis 26 Grad, danach Abkuehlung. DI: Regenschauer. MI:
Schoener.

Kärnten: MO: Aufkommende Gewitterschauer, schwuel, bis 24 Grad, danach Abkuehlung. DI: Weitere Regenschauer. MI: Besserung, waermer.

Tirol: MO: Bewoelkt, Regenschauer, deutlich kuehler, 19 Grad. DI:
Weiterhin nass und viel zu kuehl. MI: Besserung, waermer.

Vorarlberg: MO: Regenschauer, spaeter Auflockerungen, deutlich kuehler, 17 Grad. DI: Weiterhin nass und viel zu kuehl. MI:
Besserung, waermer.

Salzburg: MO: Teils kraeftige Regenschauer, deutliche Abkuehlung, 20 Grad. DI: Regenschauer, viel zu kuehl. MI: Schoener und wieder waermer.

Oberösterreich: MO: Regenschauer, deutliche Abkuehlung, 21 Grad, windig. DI: Regenschauer, viel zu kuehl. MI: Schoener und wieder waermer.

Niederösterreich: MO: Kaum mehr Sonne, bis zum Nachmittag Gewitterschauer, sehr windig, 24 Grad. DI: Kuehl, Schauer. MI:
Schoener und waermer.

Aktuelles bei METEO-data: