Frisches Kommunikationsdesign aus Salzburg

MultiMediaArt-Absolventen steigen mit "linie3" in die Agentur-Szene ein

Salzburg (OTS) - Ein Medien- und Kommunikationsdesign-Unternehmen der neuen Art bringt seit kurzem frischen Wind in die Salzburger Agentur-Szene. Als Netzwerk von Medien- und Design-Profis hat sich linie3 auf die Entwicklung und Umsetzung multimedialer Identitäten spezialisiert. Vom Logo bis zur interaktiven Business-Web-Lösung verbindet linie3 kreative Ideen mit Funktionalität und Qualität in der Ausführung.

Professionelle Betreuung der Kunden ist dabei selbstverständlich. Die Auftraggeber werden im Kommunikationsprozess von Anfang an begleitet, in enger Zusammenarbeit wird auf Veränderungen im Unternehmens-Umfeld dynamisch reagiert. linie3-Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Gerhard Andraschko: "Am besten kann man sich die Zusammenarbeit mit uns als 'neue Art zu reisen' vorstellen: Der Kunde wählt uns als Linien-Netz und gibt das Ziel vor. Wir zeigen ihm dann die beste Strecke, steigen allenfalls zwischendurch auch um und begleiten ihn zum Ziel." Man "reist" also mit linie3, bis der neue Kommunikations-Auftritt oder einzelne Projekte perfekt sind.

Das Erscheinungsbild bzw. die Identität eines Unternehmens trägt in den Augen des Jung-Unternehmers maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg bei: "Information ist heute eines der wertvollsten Güter. Aus der Globalisierung der Kommunikation ergibt sich ein weltweiter Konkurrenzkampf und damit viele neue Anforderungen an Unternehmen und öffentliche Institutionen. Diese müssen und können sich durch eine starke Identität und Innovationsgeist von ihren Mitbewerbern abheben."

Auf der "Passagier-Liste" stehen schon jetzt Kunden wie die Salzburger Agentur für Tourismusmarketing atm*, AutoItalia Salzburg, der Wiener Mode-Retailer br-fashion, Österreichs führender Online-Broker direktanlage.at, Mezzo Forte, ikp - Institut für Kommunikations-Planung, IDI Software und Querschnitt Hairstyle Österreich/Brasilien. Die Reise mit linie3 hat für diese Kunden zum Ziel geführt: Vom Logo bis hin zur eBusiness-Lösung -Zieldestinationen unterschiedlichster Art haben Passagiere und Crew gemeinsam erreicht. Und linie3 ist schon über die heimischen Grenzen hinaus bekannt: Anfragen aus den USA (Los Angeles) und Dänemark liegen bereits vor.

Factbox

1998 Gründung der "G. A. Design" Werbeagentur
2000 Entwicklung der medialen Identität "linie3" an der MultiMediaArt Salzburg (Diplomarbeit).
2001 Umgründung in "linie3 GmbH"
Geschäftsführender Gesellschafter: Dipl. Ing. (FH) Gerhard Andraschko
Crew (Mitarbeiter/Netzwerkpartner): 8
linie3 kooperiert erfolgreich mit dem ikp - Institut für Kommunikations-Planung.
Auch für Kooperationen mit anderen Agenturen sind die Spezialisten in Sachen Kommunikationsdesign offen.

Bilder finden Sie unter http://www.linie3.com/presse

linie3 - Design- & Werbeagentur GmbH