Gansch: Bezirk Scheibbs im Österreich-Ranking ganz vorne dabei

Bei der Kategorie Umwelt Top 1

St. Pölten (NÖI) - Die in einer Wochenzeitschrift jüngst veröffentlichte Studie über die lebenswertesten Bezirke Österreichs, stellt dem Bezirk Scheibbs beste Noten aus. Mit dem zweiten Gesamtrang der 97 Bezirke in Österreich und dem ersten Rang in der Kategorie Umwelt, beweist Scheibbs, dass sorgfältiger Umgang mit der Natur die Lebensqualität der Bevölkerung wesentlich beeinflusst, betont Landtagsabgeordneter Ing. Leopold Gansch.****

Der letzte Urwald Europas im Wildnisgebiet Dürrenstein, das bald Nationalpark werden soll, und von EU, Land Niederösterreich und Bund finanziert wird, sind ebenso wie die Trinkwasserqualität des Lunzer Sees Gründe für diese Top-Bewertung. Mit einem großen Angebot von Freizeitmöglichkeiten und guten Werten in der Kategorie "Wohnen", die etwa Mietpreise im Bezirk berücksichtigt, ist diese Bewertung möglich geworden. Die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten, aber auch das Kulturangebot sind einen Besuch wert. In einem der vielen Familien, die Urlaub am Bauernhof anbieten, kann in gemütlicher Umgebung über den Sommer ausgespannt werden, so Gansch.

Niederösterreich hat mit seinem Ziel Insel der Menschlichkeit und gleichzeitig auch Top Ten Region in Europa zu werden, den richtigen Weg eingeschlagen. Gesunde Umwelt verbunden mit Qualitätstourismus sind keine Gegensätze wie der Bezirk Scheibbs in dieser Bewertung eindrucksvoll beweist, stellt der VP Abgeordnete klar.

Tel.: 02742/9020 DW 140

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NNV