Veränderungen in der Ast-Holzmann Geschäftsführung

Wien/Graz (OTS) - Wie das Bauunternehmen Ast-Holzmann heute mitteilt, hat Ing. Franz Schreiner aus gesundheitlichen Gründen um die Abberufung aus der Geschäftsführung der beiden Gesellschaften -Philipp Holzmann Österreich und Ast-Holzmann Baugesellschaft m.b.H. -mit Wirkung zum 31. August 2001 gebeten. Die Gesellschafter haben diesem Wunsch mit Bedauern zugestimmt und danken Herrn Schreiner für sein erfolgreiches Wirken.

Zukünftig werden beide Gesellschaften, die PHÖ und die Ast-Holzmann, in Personalunion von Herrn Peter Oesterle und Herrn Ing. Hermann Zöchmeister gemeinsam geführt.

Herr Ing. Franz Schreiner begann seine Karriere bei der Ast 1971 als Bautechniker im Konstruktionsbüro. Als Bauleiter war er für zahlreiche Bauvorhaben im In- und Ausland zuständig. Von 1989 bis 1995 leitete Herr Schreiner erfolgreich die Niederlassung Steiermark und war auch Geschäftsführer ausländischer Tochterunternehmungen der Firmengruppe, bevor er im Juni 1995 in die Geschäftsführung der Ast berufen wurde.

Franz Schreiner bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden und es wird nach Wiedergenesung über eine zukünftige Form der Zusammenarbeit das Einvernehmen hergestellt.

Tel.: 0316/ 24 02-111