GOLDMEDAILLE FÜR BUDWEISER BUDVAR

Wien (OTS) - Zum dritten Mal gewann Budweiser Budvar die "Monde Selection", die höchste Auszeichung des Weltwettbewerbs "World Quality Selections 2001", der die Qualität der Produkte testet. Eine Goldmedaille erhielten in diesem Jahr Budweiser Budvar Premium Lagerbier und die kräftige Bierspezialität BUD Super Strong.

Die diesjährige "40. World Quality Selection", die die Qualität der Produkte testet, fand in Lissabon (Portugal) statt. Ebenso wie in den Jahren 1999 und 2000 gingen das Budweiser Budvar Premium Lagerbier und das Spezialbier BUD Super Strong als Sieger hervor. Die Brauerei erwarb seit 1999 bei den Wettbewerben in Brüssel, Luxemburg und Lissabon insgesamt drei Goldmedaillen für das Lagerbier Budweiser Budvar und zwei Goldmedaillen sowie eine Silbermedaille für BUD Super Strong. Für die hervorragende Platzierung der letzten drei Jahre erhielt die Brauerei heuer auch einen Sonderpreis für die international hohe Bierqualität des Budweiser Budvars. Die Auszeichnung in Lissabon nahm der Hauptbraumeister der Budweiser Brauerei, Josef Tolar, entgegen.

Die Auszeichnung "Monde Selection" wurde erstmals im Jahr 1962 verliehen, und seitdem werden Produkte regelmäßig vom International Institute for Quality Selection getestet. Die Qualität wird aufgrund von chemischen, chromatographischen und bakteriologischen Tests gemessen, weiters erfolgen eine Verkostung sowie physikalische und mechanische Prüfungen. "Monde Selection" ist eine international anerkannte Produktbewertung mit höchsten Qualitätskennzeichen.

"Es ist für Budweiser Budvar ein großer Erfolg, dass die Jury, die die Produkte nach strengen Normen und modernster Technik testet, unser Bier zum dritten Mal mit der höchsten Auszeichnung bewertete", sagt Tolar. "Sie ist umso bedeutender, als die "Monde Selection" aufgrund ihrer beinahe 40-jährigen Tradition, vor allem aber wegen der völligen Unabhängigkeit der Jury eine absolute Qualitätsgarantie für die Verbraucher darstellt.", so Josef Tolar .

Jirgal Know How
Elisabeth Schmidt