Der EURO im Internet

Wien (OTS) - Im Rahmen ihrer breit angelegten EURO-Informationskampagne starten die Österreichischen Volksbanken den interaktiven EURO-Agent. Der EURO-Agent ist ein Instrument mit hohem Informationswert. Internet-Benutzer haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Euro-Wissen auf spielerischem Wege zu testen.

"Der EURO wird uns allen gewisse Schwierigkeiten in verschiedenen Lebenslagen bereiten. Mit dem EURO Agent stellen wir die Mitspieler vor alltägliche Situationen und testen somit die EURO-Fitness Österreichs. Natürlich mit Lerneffekten, denn am Ende bekommt man auf Wunsch die richtigen Antworten auf die Wissensfragen. Ganz Österreich ist aufgerufen, unter www.volksbank.at oder www.euroagent.at spielerisch EURO-Fit zu werden", so Kurt Kaiser, E-Commerce Manager der Österreichischen Volksbanken-AG.

Der Spielverlauf

Der User hat die Möglichkeit, durch Beantwortung verschiedener Fragen, welche nach den Kategorien Wissen, Emotion und Erwartung zusammengestellt wurden, seine "Euro-Fitness" auf die Probe zu stellen. Nach Beendigung des Spieles gibt es ein Gewinnspiel, bei dem der Hauptpreis eine Reise in die Hauptstadt eines Eurolandes nach Wahl ist.

Die Entwicklung des Euro-Agent

Realisiert wurde er Euro-Agent gemeinsam mit der sysis interactive simulations ag. Er basiert auf der gleichen Software-Plattform wie der Xmas-Agent, Gewinner des Multimediastaatspreises 2001. Die Jurybegründung lautete: "Innovative und zukunftsweisende Wege der Informationsvermittlung im Internet". "Und genau dafür steht die sysis interactive simulations ag. Uns freut diese Auszeichnung in zweierlei Hinsicht besonders, zum einen wurde erstmals in der Geschichte des Prix Multimedia Austria ein Software-Konzept, und nicht ein Design-Entwurf ausgezeichnet. Zum anderen die Tatsache, dass eine Jury, die zuvor mit dem Agent-Konzept noch nicht in Berührung kam, die Mächtigkeit und Komplexität der Software erkannt hat", so Daniel Keiper-Knorr von sysis Wien, der sich über die gute Zusammenarbeit mit den Österreichischen Volksbanken begeistert zeigt.

sysis interactive simulations ag
Daniel Keiper-Knorr
Tel.: + 43 1 95 5 55 - 121, fax: -150
E-Mail: dkk@sysis.at, http://www.sysis.at