NEUES SEMINARPROGAMM DER WIENER BÖRSE AKADEMIE

Praxisorientierte Ausbildungen am Puls der Zeit

Wien (OTS) - Bereits seit zehn Jahren bietet die Wiener Börse Akademie exzellente Ausbildungen im Kapitalmarkt-Bereich an. Nun ist das neue Seminarprogramm erhältlich. Im noch druckfrischen Katalog, der alle Kursangebote bis einschließlich Juli 2002 beinhaltet, findet sich eine breite Angebotspalette an praxisorientierten Schulungen:
Vom klassischem Wertpapier-Training bis hin zu modernen New-Economy-Themen.

"Wir setzen uns permanent und intensiv mit den neuesten Entwicklungen des Marktes auseinander und passen unser Kursprogramm stets an aktuelle Trends an", sagt der Leiter der Wiener Börse Akademie, Alexander Kickinger. Im neuen Programm finden sich nur Seminare und Lehrgänge, die den Praxistest bereits bestanden haben. Kickinger weiter: "Mit unseren Ausbildungen verschaffen die Teilnehmer sich selbst oder ihrem Unternehmen entscheidende Vorteile. Unsere hochqualifizierten Trainerinnen und Trainer " allesamt hochkarätige Experten in ihren Bereichen " vermitteln Fachwissen aus erster Hand."

Der neue Ausbildungskatalog wartet mit einer Fülle von neuen Kursinhalten auf. "Angesichts der ungemeinen Dynamik am Energiemarkt bietet die Wiener Börse Akademie erstmals die einwöchige Integrierte Stromhändler Ausbildung an", meint Alexander Kickinger im Hinblick auf einen Highlight des Programms. Zudem startet im November ein neuer Investmentfondslehrgang, der in Kooperation mit der Bundeswertpapieraufsicht und der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPGM stattfindet. Mit den Bereichen Accounting, Finanzierung und Förderung sowie Kommunikation & New Media bietet die Wiener Börse Akademie zwei weitere neue Schwerpunkte an.

"Eine uneingeschränkte Empfehlung gilt natürlich auch weiterhin für unsere erfolgreichen Ausbildungsklassiker", ergänzt der Leiter der Wiener Börse Akademie. Das Angebot reicht vom Einführungskurs für private Anleger bis hin zu den mehrwöchigen Berufsausbildungen zum Wertpapierhändler und Terminmarkthändler der Wiener Börse AG. Maßgeschneiderte In-House-Seminare, die völlig auf die Bedürfnisse eines Unternehmens abgestimmt werden, runden das Angebot ab.

Das neue Seminarprogramm der Wiener Börse Akademie ist im Internet unter http://www.ftci.at/ erhältlich oder kann direkt unter akademie@ftci.at oder unter 01 533 33 92 - 0 bestellt werden.

Profil:

Die Wiener Börse Akademie ist einer der führenden Anbieter von Ausbildungen im Finanz- und Kapitalmarkt. Im letzten Jahr nahmen mehr als 1.500 Teilnehmer an Seminaren, Lehrgängen und Kursen teil. Das entspricht einer Kursauslastung von 97,3 Prozent. Die Diplome oder Teilnahme-Zertifizierungen der Wiener Börse Akademie gelten zudem als hervorragende Referenz.

Alexander Kickinger
FTCI Financialtraining GmbH